1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Wochenende kann musikalisch werden, denn Musikfans können derzeit den Musiksender Deluxe Music in HD-Qualität ohne Codierung erleben: Der deutsche Musiksender hat seine Verschlüsselung aufgehoben.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Nachdem man bei Kabel Deutschland als inzwischen letzter deutschsprachiger Sender immer noch der "Grundverschlüsselung" fröhnt, wird das wohl keine dauerhafte Einsicht sein ;)
     
  3. Unser Charly

    Unser Charly Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Kabelnetz von TC ist er weiterhin verschlüsselt. Nur mit gültiger SC wird er entschlüsselt.
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.274
    Zustimmungen:
    7.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Betriff nur HD+ bei Sat. Wie die Pro7/Sat1-Programme, die sind dieses Wochenende auch uncodiert über HD+ zu empfangen.

     
  5. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Ein Wunder!

    Ein Sender der auf Zuschauer angewiesen ist, weil er sich über Werbung finanziert kann doch tatsächlich ein Wochenende lange tatsächlich auch gesehen werden.

    Na dann viel Glück das der Zuschauer euch auch auf den hinteren Speicherplätzen findet.:winken:
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Ich sage einmal nein. Es geht über eine HD+ Werbeaktion hinaus.
    Im Gegensatz zu den ProSiebendSat.1 Sendern für österreich ist nämkich die österreichische Version von Deluxe Music für Austria Sat ebenfalls derzeit unkodiert empfangbar.
    Ich kann mir aber nicht denken, dass die Verschlüsselung dauerhaft deaktiviert bleibt, was jedoch schön wäre.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.456
    Zustimmungen:
    3.811
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Vielleicht ist Deluxe Music jetzt sogar so Pleite, dass sie sich die Verschlüsselung nicht mehr leisten können. :D
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Deluxe Music ist aber auch in SD gut zu "ertragen".
    [​IMG]
    Und die Musik wird durch HD ja nicht noch besser.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.018
    Zustimmungen:
    2.702
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    Keine Ahnung, aber hat die Tonspur bei HD keine höhere Bitrate? Bin jetzt zu faul zum Nachschauen.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musiksender in HD unverschlüsselt zu empfangen

    in HD hat er AC3 in SD einfach nur Stereo
     

Diese Seite empfehlen