1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musiksender auf Hispasat? / Liste alle Musiksender per Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gummibaer, 26. Juni 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Anzeige
    Hallo!

    Weiß zufällig jemand, wie viele Musiksender es auf HispaSat FTA gibt und wie die heißen?

    Eine Liste alle Musiksender Weltallweit wäre auch interessant. Ich überlege, ob ich neben Astra 2 auch noch Hispasat oder eine andere interessante Position mit dranhänge, wenn ich schon am umbauen bin...
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ah ja, die Liste von DigiTV hatte ich ganz vergessen. Ist aber sowieso etwas veraltet.

    Dass NSS 806 fehlt ist aber kein Wunder, denn der sendet ja bloß im C-Band. Wer empfängt das schon in Deutschland? Kann man hier überhaupt C-Band-LNBs im Laden (MediaMarkt, etc.) kaufen?
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wennst ernsthaftes Interrese hast frag da nach:
    www.dxandy.de und dann kontakt.
    ABa für C-Band brauchst auch Monster Mesh Antennen oder nicht für alle Satelitten?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.990
    Ort:
    auf dem Pluto
    150cm bis 180cm
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Was brauch' ich denn in Hannover für Eutelsat W2 16° Ost? Im Footprint sitze ich ja mitten in der Mitte der riesigen 50 dbW-Zone und da sollten doch 60 cm eigentlich ausreichen, oder nicht?

    Hotbird hat z.B. genauso 50 dbW und den bekomme ich mit 60 cm LOCKER!
    http://www.satcodx-op.com/HOT/deu/coverage.cgi?HOT234KW

    Was mache ich falsch? Bekomme bestenfalls 1 db angezeigt entt&aum

    Ich wollte eigentlich mal die Musiksender testen, die es da gibt...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     

Diese Seite empfehlen