1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikprogramme auf ASTRA 19.2 hinter "OK plus" u.a.

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von thorka, 16. April 2003.

  1. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Anzeige
    Bei den spanischen Multimedia-Anwendungen, z.B. "OK plus" oder "Caja ..." auf ASTRA 19.2, ist als Hintergrundmusik ein Musikprogramm zu hören, das aus Pop-/Rock-Musik bzw. klassischer Musik ohne Moderation besteht. Weiß jemand, ob dies aus dem spanischen Pay-Radio-Programm entnommen ist und ggf. welche Sender dies sind?

    Unter der alten Kennung "Wishline" ist seit langem bereits ein Balken-Testbild aufgeschalte, dazu ist ein französisches Radioprogramm zu hören. Weiß jemand, welches Programm dies ist?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Was da jetzt bei Wishline läuft weiß icht nicht, habs lange nicht mehr an gehabt und kanns zur Zeit auch nicht prüfen. Aber vor einiger Zeit war dort der TV-Ton von TV5 Europe zu hören.
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    unter Wishline ist der TV ton von TV5 europe is zu hören,kein radio sender
    OK plus und die andern hab ich auch aber weiss net wozu die sind? durchein interaktive datenkanäle oder so?http://www.plus.es/codigo/television/okplus/okplus.asp?codigo=106458
    auf Hotbird bei TPS oder Cyfra gibts auch solche kanäle
     
  4. thorka

    thorka Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Es handelt sich in der Tat bei OK-plus u.ä. um Datenkanäle. Interessant für mich ist aber, welches Musikprogramm als Hintergrund unterlegt wurde. Da ich nicht vermute, dass dort ein extra-Programm zusammengestellt wird, wird vermutlich jeweils eines der Pay-Radio-Programme benutzt. Blos welche sind's?
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Geh mal zu www.telesat-info.de, zu Frequenzen und lade dir Liste 6 herunter.
    Dort steht, dass die Sender Otras Decadas, Infobolsa und Infobolsa Classica hinter den Promos senden!!
     

Diese Seite empfehlen