1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Spoonman, 8. Juni 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_28114.html

    Interessante Neuigkeiten aus Schleswig-Holstein! Der Musikkanal "The Voice" wird vom niederländischen Medienkonzern SBS schon erfolgreich in ganz Skandinavien betrieben. Die Bewerbung für DVB-T in S-H zeigt, dass man offenbar auch in Deutschland einen Fuß in die Tür bekommen will. Nach dem Aufkauf von VIVA durch MTV ist das auch gar nicht so unlogisch - jetzt ist in Deutschland wieder Platz für einen zweiten Anbieter.

    Bin gespannt, wie die ULR jetzt entscheidet. Die beiden anderen Bewerber ("Mona TV" und "TV 54") sind jedenfalls völlig unbekannte Größen. Damit dürften die Chancen für "The Voice" gar nicht mal so schlecht stehen...

    www.thevoicetv.dk
    www.thevoicetv.se
    www.thevoicetv.no
    www.thevoicetv.fi

    Die Sendezentrale sitzt offenbar in London, aber deren Website ist derzeit "under construction":
    www.thevoicetv.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005
  2. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Das hieße dann also, dass aus Lübeck und Kiel gesendet wird, Ich kriege mein Programm aber aus Hamburg und da sind 6 Multiplexe voll. Auf irgendeiner Frequenz möchte ich auch irgendwann mal DVB-T-Radio empfangen. Natürlich nicht so seelenlosen ******* wie RSH und dessen noch schlechteren Kopien...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Kommt der Lübecker K59 (Eurosport, Tele 5, 9Live) überhaupt nicht bei dir an?
     
  4. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Hier bei IZ kommt aus dem 100km entfernten Lübeck wirklich nichts an ;)
     
  5. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    uiii.... sehr schön! ich hoffe mal, dass viacom jetzt in zugzwang gerät und sich für das nächste ensemble bewirbt ;)

    BB
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Welches nächste Ensemble? ;)
     
  7. Boombastic

    Boombastic Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Das, das ausgeschrieben wird, wenn Viacom die ULR bittet ein Ensemble auszuschreiben :rolleyes:
    So läuft das ja...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Musikkanal "The Voice" will in S-H senden

    Ich glaub nicht, dass das so bald passieren wird. Nur weil "The Voice" in S-H sendet (wenn es denn so kommt), wird sich Viacom nicht gleich genötigt fühlen, sich für dieselbe Region zu berwerben. Ich denke, wenn Viacom in DVB-T investiert, hätten die erst mal andere Prioritäten (z.B. Hamburg und München).
     

Diese Seite empfehlen