1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Rund um die Uhr kann das TV-Programm im Surround-Sound empfangen: Die Münchner Sendergruppe Deluxe will ab 2008 täglich 24 Stunden in Dolby Digital 5.1 senden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. vinne

    vinne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    Und jetzt noch in HD ,das wäre dann ab sofort mein Topp Kanal:LOL:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1


    Mmmh.. und wo bleiben die versprochenen 3 Kanäle die sie schon seit einem Jahr versprechen (Deluxe Klassik, Jazz und Lounge)... angeblich für den gleichen Preis für diejenigen kostenlos mit dabei, die jetzt Groove Soul und Rock bekommen (2,99 Euro bei T-Home)??? Dann wäre der Verlust von Classica nicht mehr so tragisch...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    Ich wäre froh, wenn es mal ein deutscher Musiksender schaffen würde, in 16:9 zu senden, da ist mir bisher in Europa auch nur NRJ Hits und NRJ 12 bekannt.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1


    Wäre sicherlich wünschenswert, zumindest aber nur bei Neuproduktionen möglich. Die älteren Bänder scheint man nicht mehr umkodieren zu können
    (VH1 Classic z. B. was ich sehr gerne mag).
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1


    Gibt es inzwischen ein offizielles Statement oder Gerüchte, ob Classica wegen RTL Passion/Big Brother fallen wird oder nicht?
    Weiß jemand Neues zu berichten?
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    Die werden wohl nicht mehr kommen. T-Home reicht nicht aus und die Kabelnetzbetreiber haben wohl kein Interesse.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    ...und 5.1 gab es bei NRJ zusätzlich zu 16:9 schon vor 2 Jahren.
     
  9. klaus70

    klaus70 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    das wird doch eh nur murks.so wie der ganze sender!!
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musikkanal sendet rund um die Uhr in Dolby Digital 5.1

    Aus Großbritannien gibts immerhin noch 4 Musiksender, die in 16:9 senden: Flaunt, Bliss, Scuzz und Minx.