1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikdatei auf CD brennen von Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stealth03, 28. Januar 2010.

  1. stealth03

    stealth03 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    mal eine Frage ich probiere jetzt schon seit Tagen eine Musik Datei die ich Aufgenommen habe auf CD zu bekommen ..Habe diese auf dem Digicorder HD S2 aufgenommen (Oper 3Stunden )Danach habe ich sie auf eine Memory Stick gezogen und Umgewandelt von ts in Mpeg 257 Mb zeigt mir der Ordner an ..diese habe ich auf CD gebrannt aber leider kann ich diese nicht anhören ...vielleicht hat jemand einen Tip für mich ..Gruß stealth 03:winken:
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Musikdatei auf CD brennen von Digicorder HD S2

    Frage: Willst Du nur den Audios-Stream (die Oper als Video+Audio hätte auf auf einer CD nicht Platz)?
    In dem Fall kannst Du den Audio-Stream der Original-TS-Datei mit TsRemux extrahieren, indem Du nur den gew. Audiostream markierst und als Zieldatei eine mit der Erweiterung .wav angibst. In diesem Format wird auch Dolby digital unterstützt.
    Wenn Dein CD-Player .wav Datein abspielen kann, brenne diese als Datendatei auf die CD.
    Wenn nicht, würde ich die Audiodatei auf .mp3 umwandeln.
    Versteht Dein CD-Player .mp3 auch nicht, kannst Du diese als normale Audio-CD brennen, z.B. mit NERO.

    Willst Du hingegen die gesamte Aufnahme (Video plus Audio) brennen, geht das nur auf DVD. Bei 3 Stunden erhälst Du keine erstklassige Qualität, es sei denn, Du verwendest eine DL-DVD oder teilst die Aufnahme in 2 Hälften und brennst 2 normale 4,7GB-DVD's.
     
  3. stealth03

    stealth03 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musikdatei auf CD brennen von Digicorder HD S2

    Danke schon mal für die Antwort...
    Ja ich brauche nur den Audio Stream ...
    Wie stelle ich das im TS Remux ein ??
    Hatte es schon mal probiert ,dieses hatte leider nicht geklappt..
    Gruß stealth03:D
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Musikdatei auf CD brennen von Digicorder HD S2

    Beispiel:
    [​IMG]

    Mit dieser Einstellung wird aus dem aufgenommenen Video lediglich der Audio-Stream .wav extrahiert, wenn Du deb Button REMUX klickst.
     
  5. stealth03

    stealth03 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musikdatei auf CD brennen von Digicorder HD S2

    Vielen Dank nochmal hat Prima geklappt.Schöne Grüße in die Schweiz:winken:
     

Diese Seite empfehlen