1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musikaufnahme S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gambler58, 18. Januar 2007.

  1. gambler58

    gambler58 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe heute das erste Mal Musik mit dem S2 aufgenommen und die Daten wurden wie Filme gespeichert. Geht es nicht, Musikaufnahmen als MP3 zu speichern, um diese dann auf dem PC auf einen MP3 Player zu spielen ?
    Danke für Eure Antwort
    Chris
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Musikaufnahme S2

    Nein, direkt in MP3 speichern geht leider nicht. Ich vermute mal, dafür fehlt die nötige Rechenleistung. Wenn du die Aufnahme per Mediaport auf den PC überträgst, hast du schon mal MP2. Die meisten MP3-Player können auch dieses Format (ggf. die Dateiendung in .mp3 ändern). Eine saubere Umwandlung von MP2 nach MP3 geht z.B. mit GammaAudio.
     

Diese Seite empfehlen