1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem "Musikantenstadl" hat er wohl die populärste Schlager-Sendung des deutschen Fernsehens erschaffen, nun ist Karl Moik tot. Der Moderator verstarb am Donnerstag im Alter von 76 Jahren.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.269
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Rip :(
     
  3. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Eine wirklich Verbindung zu ihm oder seinen Sendungen habe ich nicht, aber ist trotzdem schade, wenn jemand stirbt, den man irgendwie kennt...
    Moik war ja hobbymäßig DXer, mit acht SAT-Schüsseln im Garten.
     
  4. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dr. HD D15
    XTrend ET8000
    Openbox S2 Mini HD+
    Astrell TNT SAT HD
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Auch wenn seine Musikrichtung nicht mein Geschmack war bzw. ist, so muss man anerkennen, dass er eine bedeutende Showgröße im deutschsprachigen Raum war. Und mit seinem Satelliten-Hobby stand er vielen von uns sogar sehr nahe.
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    R.I.P. - er war ein sympatischer Typ und ein echter DXer.

    [​IMG]
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    RIP Karl
     
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Germanwings-Absturz: Sascha Lobo über die Medienreaktionen - SPIEGEL ONLINE
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    1.247
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    JETZT müssten eigentlich die gegenseitigen Beschimpfungen losgehen....
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Nein, warum ?
    Man darf halt nicht über Einzelschicksale traurig sein, sondern nur wenn es mindestens über 100 sind.
    -------
    Das Leben steht aber nun mal nicht still wenn etwas schlimmes passiert, es sterben auch noch viele Andere und die darf man auch betrauern.
     
  10. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Musikantenstadl"-Vater Karl Moik ist tot

    Interessanter Artikel von Sascha Lobo. So sehe ich das auch. Es wird ein Trauer-Pflichtprogramm abgespult. Sicher mit echter Betroffenheit, aber halt auch pflichtschuldig und vorhersehbar. Wenn man die Verkehrstoten in F, E und D vom selben Tag zusammennimmt kommt man wahrscheinlich auch auf 150. Es kommt wie Sascha Lobo sagt auf das Näheverhältnis an und das kann durch verschiedene Kontexte begründet sein.

    Und ich mochte Karl Moik als Mensch wirklich.
     

Diese Seite empfehlen