1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.643
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Verwirrspiel um die Nachfolge von Ex-"Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg hat ein Ende. Nun haben die Sender verraten, wer die größte deutsche Volksmusiksendung übernimmt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Na da werden die Zuschauer über 60 aber das Gruseln kriegen. Ich verstehe bis heute nicht, warum man den "Alten" Andy Borg weggenommen hat. Eine Verjüngungskur des Stadels bedeutet dessen Untergang. Da bin ich mir ganz sicher.

    Alte Bäume verpflanzt man nicht !!!!!!!!!!!
     
  3. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Weiss man nicht. Kann durchaus viele jüngere Zuschauer generieren.
     
  4. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    glaub ich kaum, das ist keine musik für jüngere.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Vor allem wozu sollte man jüngere an das Musikantenstadel gewönnen wollen?
    An Pop oder Rockmusik bekommt man ja "Rentner" auch nicht, wenn man dort Heino als Moderator hin schickt. ;)
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Ich bin Rentner-65-höre Rock-u. Popmusik, aber bitte nicht mit Heino. Den Musikantenstadl dagegen finde ich furchtbar. Also bitte nicht verallgemeinern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Gut, das kommt aber eher etwas seltener vor. ;)
    Meist wird der Musikgeschmack ja in der Jugend "festgelegt" und später nur etwas angepasst.

    Aber ich habe Rentner auch in "" gesetzt.

    Es wird ja immer alles verallgemeinert man tut ja auch so als würden die ÖR nur die "Rentner" schaue aber das stimmt eben überhaupt nicht. auch Jugendliche schauen die Sender. ;)

    Ich finde man sollte aber nicht krampfhaft versuchen eine bestimmte Altersgruppe zu dem Sender zu bewegen das kann nur schief gehen. (Die Privaten haben auch das feststellen müssen. den waren 1Mill Jüngere Zuschauer wichtiger wie 4Mill insgesamt. Die Werbeeinnahmen sanken dadurch rapide.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Eben genau, der Musikgeschmack wird zum grössten Teil in der Jugend festgelegt. In meiner Jugend- und jungen Erwachsenenzeit, so ca. 1965-1975 gab es ja jede Menge Rock-u. Popmusik, Beatles,Stones, Led Zeppellin, Status Quo, Spencer Davis Group -und, und, und---. Heute erlebe ich zu meinem Erstaunen, ein Wieder-Erstarken des deutschen Schlagers bei jungen Leute-z.B. Helene Fischer. Das ist Musik mit der man mich auch jagen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.769
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    Gut, dann war Deine Jugend aber recht lange. ;)

    Mit Schlager kann man mich auch jagen und Volksmusik sowieso (Da ist mein Musiklehrer dran schuld der mich damit fast zu tode gefoltert hat.
    Schlager mochte ich deswegen nicht weil man früher einfach auf einen "Erfolgstitel" einer sagen wir englischen Gruppe einen anderen deutschen Text gemacht hatte.
    Das einfach nur einfallslos!
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Musikantenstadl": Neue Moderatoren stehen fest

    naja gut, schlager muss ich auch nicht haben.jazz auch nicht.
    ansonsten bin ich recht flexibel. ich höre von gallagher, rory natürlich, bis ursprung buam.

    geprägt wurde mein musikgeschmack damals von Ö3 als canned heat mit "on the road again" lief. kann mich noch gut daran erinnern, als die moderatorin meinte: "viel erfolg haben die nicht, mit dieser stimme".
    und auch von dem film "bonny und clyde" mit der musik von lester flatt und earl scaggs ""foggy mountain breakdown"
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2015

Diese Seite empfehlen