1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik von Premiere

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von LAGalaxy, 4. April 2007.

1. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT
    Anzeige
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
    Ich habe mehrere DVD mit Musik aus den Premiere-Radiokanälen aufgenommen, natürlich damit im normalen Video-Format.
    Weiß jemand, ob ich die DVD in der Form bearbeiten kann, dass ich z.B. nur noch die Audiospur als MP3 rausfiltern kann??
    Danke für Eure Hilfe

2. DarkNight

DarkNight Junior Member

AW: Musik von Premiere

Hallöchen,

versuche es einmal mit dem Video MP3 Extractor (gibt es kostenlos; einfach mal googlen). Habe das Programm zwar noch nicht selbst ausprobiert. Aber die Testergebnisse hören sich ganz gut an.

Viel Erfolg! :winken:

3. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Super, vielen dank, werde ich mal versuchen, wobei ich glaube, ich brauche eher ein Videoprogramm, mit dem ich Tonspuren von Videospuren trennen kann.

Aber ich versuche es in jedem Fall, danke nochmals!

4. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Nur zur Info: Habe es hinbekommen mit dem Ulead Video Studio, der trennt die Spuren, hat wunderbar geklappt.

5. DarkNight

DarkNight Junior Member

Echt? Super. Muss ich demnächst auch ausprobieren. Danke für die Info :)

6. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

Ja, war echt einfach, habe die Sendungen auf DVD kopiert, dann im Video-Studio die Video und Audiodaten getrennt, Video gelöscht und dann die mpg´s in MP3 umgewandelt. Ging wunderbar und aht auch nicht allzu lange gedauert.

7. arte

arte Institution

Aber die Tonqualität dabei ist doch nicht die beste, weil du analog auf DVD brennst. Ich benutze manchmal auch das Videostudio, um Audiodateien zu schneiden, die ich mit der TV-Karte aufgenommen habe. Die ARD-Radiostationen senden ja mit 320 kbit/s, die Tonqualität ist also glasklar. Dann speichere ich als wav ab und wandele anschließend in mp3 mit weiterhin 320 kbit/s um. Zwar sind die Dateien etwas größer (~8MB), aber ich finde, es lohnt sich.

8. LHB

LHB Institution

das ist ja wohl sinnlos...auch eine komprimierung mit 320kbit/s bei MP2 ist nicht wirklich ideal...und dann die dynamikkompression dazu, welche viel mehr ausmacht als die MP2-kompression.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Statt dem mp2 würde ich doch lieber AC-3 verwenden oder besser so lassen wie gesendet wurde.

10. LAGalaxy

LAGalaxy Senior Member

Technisches Equipment:
    X300T
    Panasonix LCD TFT

ja, ich weiß schon, Quali reicht aber für den MP-Player beim Joggen oder fürs Auto, daran habe ich eher gedacht, und da erfüllt das Teil auch seinen Zweck und für meine Bedürfnisse sehr gut

Diese Seite empfehlen