1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik vom Tab auf analoger Anlage abspielen

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von savyfunkt, 24. September 2011.

  1. savyfunkt

    savyfunkt Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich möchte über meine Stereoanlage die Musik die sich auf dem Tab befindet abspielen. Nach Suche im Internet bin ich auf Internetradios gestoßen. Mein Problem ist aber, dass mein Verstärker nur einen Analogen Eingang hat und ich nun ein Gerät suche das ich am Verstärker anstecken kann und das WPA2 kann und dlna und natürlich auch einen n Standard besitzt. Ich habe bereits von Samsung etwas gefunden(Samsung WMG160 Wireless Mobile Gateway), das fast allen Ansprüchen gerecht wird. Hat aber leider nur einen HDMI Ausgang. Kennt ihr ein Gerät, dass alle oben genannten Ansprüchen gerecht wird?

    Danke ​
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik vom Tab auf analoger Anlage abspielen

    Das hier machts mit uPnP. [Keine Ahnung ob das dein Tab kann?]

    Allerdings ist es sicher nicht sinnvoll € 150,- dafür auszugeben, dass man anschließend in der Lage ist, seine digital gespeicherte Musik drahtlos per Netzwerktechnik an ein Radio zu schicken, das dann alles mit "wahnsinnigen" 5W analog per Cinch an die Anlage aus dem 20.Jahrhundert weiterleitet.

    Du solltest also eher über die Anschaffung einer neuen Anlage [eines neuen Verstärkers] nachdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  3. ska67

    ska67 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musik vom Tab auf analoger Anlage abspielen

    Falls der n-Standard für wlan doch verzichtbar sein sollte, kann ich das Sagem 500 empfehlen.
    Die Vorzüge liegen in der guten Tonqualität und der einfachen und logischen Bedienung, stabiler Firmware und einer vernünftigen Fernbedienung.

    Musicfiles auf Netzlaufwerken oder vom PC werden problemlos erkannt.
    Geht bei eBay so zwischen 35-70 EUR weg.
    INTERNETRADIO SAGEM My Web Tuner 500 1&1 | eBay
     
  4. Gulasch-Kanone

    Gulasch-Kanone Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen