1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chris2407, 14. August 2008.

  1. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    Anzeige
    hallo leute,


    Mein Problem ist, dass meine Musik auf meinem PC im Bürozimmer gespeichert ist, meine Hifi Anlage jedoch im Wohnzimmer ist. Ich habe lange überlegt was die beste Möglichkeit ist um die Musik im Wohnzimmer hören zu können und ich denke dass Streaming das beste dafür ist.

    ich möchte gerne mp3's von meinem PC auf die dbox2 streamen um diese dann über meine Hifi Anlage im Wohnzimmer zu hören. Die Netzwerkverbindung steht bereits da ich schon per VLC filme streame was auch wunderbar klappt. VLC möchte ich aber nicht für musik nutzen da es da sicherlich was besseres für gibt...

    ich habe auch mal irgendwas gehört von festplatte mounten auf die dbox oder so? Kann mir darüber jemand was genaueres sagen und wie ich das am besten umsetzen kann?

    vielen dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

    Mach das mal per CIFS Freigabe.
    hier gibts zwei Anleitungen dazu.

    Gruß Gorcon
     
  3. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

    warum cifs warum nicht nfs? Habe mir schon das Programm Allegro NFS besorgt habe es jedoch noch nicht hinbekommen...
     
  4. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

    deine variante mit CIFS hat super geklappt vielen dank dafür!!

    Jetzt hab ich nurnoch zwei kurze Fragen zu dem Audiplayer.

    Der hat nun alle mp3's von meinem PC geladen und zeigt die in einer Liste an... was total unübersichtlich ist. Wie kann man das am besten machen? Ist es nicht möglich dass der Audioplayer die Verzeichnisse des PC's anzeigt?

    Kann ich mit dem Audioplayer auch den digitalen Ausgang der Dbox nutzen? Das funktioniert nämlich irgendwie nicht... beim Movieplayer klappt das ohne Probleme.

    Vielen Dank.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

    Der digitale Ausgang kann leider nicht genutzt werden. (Das hat mit der Hardware zu tun)
    Verzeichnisse werden da leider nicht angezeigt.
     
  6. chris2407

    chris2407 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    86
    AW: Musik vom PC auf Dbox2 Streamen

    gibt es sonst irgendwie eine möglichkeiten playlisten zu nutzen oder irgendwas anderes um da ein bißchen ordnung rein zu kriegen? Bei mir werden nun hunderte Mp3's in der Liste angezeigt bis ich da das gewünschte Lied gefunden habe vergehen stunden...
     

Diese Seite empfehlen