1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik/Videos auf HDK2 streamen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kleinsi, 17. Mai 2012.

  1. Kleinsi

    Kleinsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum-Gemeinde!

    Seit kurzem darf ich einen HDK2 Kabelreceiver mein Eigen nennen. :)
    Im Großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit, allerdings stehe ich mit meinen Kentnissen bei einem Problem nun an.
    Ich würde gerne Musik vom Notebook per W-lan direkt auf den Reciver streamen. Besteht diese Möglichkeit? Mein Wunsch wäre, dass ich die Musik nicht zuerst auf die Festplatte vom Receiver übertrage, sondern direkt abspielen kann. Sozusagen dass ich bei Itunes auf Play schalte, und die Musik kommt im TV an.
    Würde mich freun, wenn ihr mir dabei einen Rat geben könntet,
    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    Kleinsi
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Musik/Videos auf HDK2 streamen

    So wie du es dir vorstellt geht es nicht da der Receiver nicht DLNA zertifiziert ist. Allerdings funktioniert es über Netzwerkfreigaben. Du brauchst also im Netzwerk einen freigegeben Ordner. Dort liegen deine Musik/Bilder. Der Receiver kann darauf zugreifen und diese Dateien abspielen/anzeigen.
    Idealerweise eignet sich dazu eine Festplatte/USB Stick am Router.

    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  3. Kleinsi

    Kleinsi Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Musik/Videos auf HDK2 streamen

    Hallo Chris!

    Danke für die Antwort. Ich hab mir jetzt Apple-TV bestellt. Damit sollte das Streamen aus der Mediathek und direkt vom iPhone funktionieren. Mal schaun, ob es die Versprechungen halten kann... :D
    Mfg Kleinsi
     

Diese Seite empfehlen