1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik-Streaming erobert Massenmarkt - Die Branche verändert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2012.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Lexikon

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Musik-Streaming aus dem Internet erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit und entwickelt sich vom Nischenprodukt zur massenkompatiblen Musiklösung. Neue Anbieter wie Spotify wollen den Markt erobern und der Konkurrenzkampf soll zulegen. Für den Kunden bedeutet das geringere Preise.

Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen

2. skykunde

skykunde Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik-Streaming erobert Massenmarkt - Die Branche verändert sich

Das gibts doch auch gratis in Tauschbörsen. Warum sollte man die Mafia dafür bezahlen? Es reicht doch, wenn man den Musiker beim Live-Auftritt finanziell unterstützt.

3. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sehe ich auch so. Die Musikanten sollen arbeiten für ihr Geld. Nicht einen Top-Hit schreiben und das ganze Leben davon zehren.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich höre sowieso keine Musik von Leuten, die Top-Hits produzieren. Was die Mehrheit gut findet, muss zwangsläufig schlecht sein. Deswegen ist die Reihenfolge der Charts auch umgekehrt proportional zum Anspruch der Musik.

Insofern ist es mir genauso völlig ******egal, was den Massenmarkt erobert wie die Einschaltquoten der Privatsender. ;)

5. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und die Musiker heulen schon wegen Streaming.

6. bolero700813

bolero700813 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich finde das Vertiebskonzept völlig in Ordnung. Endlich ist das Ganze aus der Schmuddelecke raus und völlig legal, und die Verfügbarkeit von allen möglichen denkbaren und undenkbaren Titeln ist enorm hoch. Ich gestehe: Das ist wirklich ein Angebot, was ich gerne annehme.

Diese Seite empfehlen