1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik-Festivals im TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stuttgart4ever, 5. Juni 2009.

  1. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab so einen Thread noch nicht gefunden, daher dachte ich mir so ein Thread zu öffnen. Hier bitte alle TV-Termine von allen möglichen Festivals die im Fernsehen laufen wie zum Beispiel Rock am Ring, Rock im Park, Southside Festival, Hurricane Festival, Wacken Open-Air, Splash Festival, Roskilde... oder auch Glastonbury Festival, Reading/Leeds Festival... vielleicht auch angeben ob Live oder es nur eine Aufzeichung ist.

    Hier mal die TV-Termine von Rock am Ring, das heute beginnt:

    Rock am Ring 2009 Live

    MTV:

    Freitag, den 5. Juni
    12:30 - 13:30 Uhr MTV Noise: Rock am Ring Clips
    19:00 - 19:40 Uhr Build Up live
    19:40 - 20:40 Uhr Razorlight live
    20:50 - 22:20 Uhr Placebo live
    22:20 - 23:00 Uhr Buil Up live
    23:00 - 00:30 Uhr The Killers live

    Samstag, den 6. Juni
    20:00 - 20:15 Uhr Build Up live
    20:15 - 21:30 Uhr KoRn (von 1:45 Uhr zeitversetzt)
    21:30 - 21:50 Uhr The Prodigy (von 20:35 Uhr zeitversetzt)
    21:50 - 22:30 Uhr Build Up live
    22:30 - 00:15 Uhr Slipknot live
    00:15 - 00:50 Uhr Build Up live
    00:50 - 02:00 Uhr Mando Diao live
    02:00 - 02:05 Uhr live links ALTERNA

    Sonntag, den 7. Juni
    16:05 - 17:30 Uhr Mando Diao (WH)
    17:30 - 17:55 Uhr Build Up live
    17:55 - 19:05 Uhr Jan Delay (von Samstag 23:10 Uhr zeitversetzt)
    19:05 - 20:05 Uhr Guano Apes live
    20:05 - 20:35 Uhr Build Up live
    20:35 - 22:05 Uhr Billy Talent live
    22:05 - 22:45 Uhr Build Up live
    22:45 - 00:15 Uhr Limp Bizkit live
    00:15 - 01:15 Uhr Mia. (von 21:20 Uhr Re-Live)

    Live auf mtv.de als Stream, vorrausichtlich später Ausschnitte im TV zu sehen:

    Samstag, den 6. Juni
    21:40 - 22:40 Uhr Bloc Party
    18:00 - 18:45 Uhr Phoenix

    Sonntag, den 7. Juni
    16:40 - 17:20 Tomte


    Highlights von Rock am Ring 2009

    Montag, den 8. Juni
    23:30 - 00:30 Uhr 'MTV Live: Best of Rock am Ring ever'

    Samstag, den 13. Juni
    19.00 - 20.00 Uhr MTV Live: Best of Rock am Ring 2009
    20.00 - 21.00 Uhr MTV Rockzone: Rock am Ring 2009


    SWR FERNSEHEN:

    Best of Rock am Ring am 13. Juni 0.35 Uhr
    Best of Rock am Ring am 20. Juni 0.35 Uhr
    Best of Rock am Ring am 27. Juni 0.35 Uhr
    Best of Rock am Ring am 04. Juli 0.35 Uhr

    Ergänzt einfach, wenn etwas fehlt.
     
  2. Jöran

    Jöran Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Musik-Festivals im TV

    geil, Rock am Ring sogar 16:9 anamorph :love:
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musik-Festivals im TV

    Es scheinen doch noch Wunder zu geschehen. Es war zwar Schwach das die MTV Movie Awards nicht in 16:9 kahmen, aber da hatte MTV Central evtl. ja keinen großen Einfluss drauf. Sehr schön. Musik auf MTV und das auch noch in 16:9 und das noch den ganzen Abend.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Musik-Festivals im TV

    Die Comet-Verleihung kam auch nur in 4:3.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Musik-Festivals im TV

    Das war auch traurig. Genauso wie das BB auch nur in 4:3 kommt, aber da ist es ja egal.
     
  6. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Musik-Festivals im TV

    Ehm sagtmal sind bei euch oben und unten auch dennoch balken zu sehen bei MTV? Also 16:9 erkenne ich ja auch nur noch mit kleinen Balken oben und unten.
     
  7. MrNike

    MrNike Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musik-Festivals im TV

    Das kommt so vom Ring, schau grad des feed auf 0.8West. Wird die Band wohl so gewünscht haben ;)

    Greetings,
    MrNike
     
  8. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Musik-Festivals im TV

    sagt mal wie gefallen euch bis jetzt die bands wo gezeigt worden(Placebo und The Killers)???
     
  9. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: Musik-Festivals im TV

    Ja bis auf das es leider doch mit Balken ist, ist das ganze doch ganz gut, auch die Kameraführung hat mir gut gefallen, besonders wo die Maße die Arme links rechts synchron bewegt hat, sah schon wirklich fast "episch" aus.
     
  10. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Musik-Festivals im TV

    Schon ne coole sache, schade nur das Rockpalast seit 2 Jahren nicht mehr dabei ist. Die fand ich von der Berichterstattung und auch bei der Bildqualität immer am besten.
     

Diese Seite empfehlen