1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik, David Bowie auf SAT1

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Johnny, 7. Februar 2003.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    Anzeige
    moin,

    am Samstag um Mitternacht auf SAT1 kommt ein Mitschnitt des berliner Davod Bowie Konzertes von 2002!

    have fun

    greets
    Johnny
     
  2. *scirocco

    *scirocco HAL 2015 Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
    Schöne Sache das.Habe nämlich den Livemitschnitt des Konzertes aus dem Olympia in Paris verschnarcht,der vor kurzem auf ARTE ausgestrahlt wurde. entt&aum Danke für den Tip! läc

    Gruss scirocco
     
  3. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    @scirocco

    da haste was verpasst, auf arte gabs das ganze (!)Paris konzert, und in 16:9 (leider nur über analog). Die wiederholung 3 Tage später haste dann auch verpasst??? schade.... *g*

    bin auch mal auf berlin gespannt... hab in selber 2002 in Köln und in Bonn gesehen, es war unglaublich geil!

    vielleicht bekommen wir ja noch ne dvd irgendwann, das Kölner Konzert im E-Werk wurde ja auch aufgezeichnet... und das war mal richtig lange...

    greets
    Johnny
     
  4. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Gera
    liegt das an sat1 oder an meinen receiver dass 16:9 nich erkannt wird...
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sat 1 sendet das Konzert anamorph ohne Formatkennung, wie es bei dieser Reihe schon öfters gemacht wurde. Aber das freut natürlich meinen Videorecorder, da er so die volle vertikale Qualität aufzeichnen kann.
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    ´moin

    übrigens macht das SAT1 nur über digital, auf meinem analog receiver im schlafzimmer hatt ich ein "balken"-bild

    war bei jamiroquai auch schon so...

    mich freuts! läc

    greets
    Johnny
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Ist echt die Frage ob das Absicht ist (16:9), oder ob sie's einfach nicht können.

    Blockmaster
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Analog (über Kabel) war das Bild auch anamorph (kein PAL plus)!
     
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin

    das ja mal hochinteressant...
    mmmh... sat1 erstaunt mich immer wieder...

    greets
    Johnny
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Vielleicht haben die für Kabel einen QPSK auf PAL Wandler eingesetzt.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen