1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik CD's kaufen, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 27. September 2005.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für mich werden teure Musik CD's bezüglich der überwältigten Radiovielfalt aller per Satellit überflüssig, so meine Meinung. Ich blicke jetzt schon 5 Jahre zurück und habe in der Zeit "nur" 6 CD's erworben.

    Ich habe echt kein Verlangen mehr, mir bespielte Tonträger zu kaufen, denn sie sind zu teuer, viele sind einfach nicht erhältlich und bei Bestellungen verderben lästige Wartezeiten auch den Spaß an der ganzen Sache. Letzendlich hat man das gute Stück in der Hand und vergisst es spätestens nächste Woche, wenn man sich satt gehört hat.

    Wie geht es euch, kauft ihr euch noch CD's?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Pssst... Klick mal hier. ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Danke Gag. Habe mich echt schon gewundert, warum das sooo lange dauert. :D
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    oh man Gag...(müsste hinter das klick nicht strenggenommen auch was hin...)

    ich muss sagen es ist deutlich weniger geworden, was aber daran liegen kann, dass die liebgewonnenen Musiker zu alt werden und nix mehr rausbringen...
     
  5. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Jetzt übertreibe doch nicht gleich. Es ist ja schön, wenn wir (noch) keine Rechtsschreibung haben, aber wenn einer mal ein Apoströphchen zuviel macht, seh ich großzügig drüber hinweg. Gag und Dein Beitrag hat ja schon 4 Sterne, bewertet wie das beste Hotel in der Stadt... :winken:

    Also ich habe gerne noch CDs (man beachte, Mehrzahl OHNE Apostroph) und meine Töchter kaufen sich ihre Hupfdohlen, wie zum Bsp. Yvonne Catterfeld alle noch auf CD.

    Allerdings habe ich noch immer kein DSL. Im April bei GMX beantragt und bis heute warte ich noch immer. Vielleicht wird's (MIT Apostroph, weil es zwei Wörter [oder Worte?] miteinander verbindet) Weihnachten oder wieder Ostern. Bis dahin höre ich keine Internetradiosender... :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Okay, zurück zum Thema:

    Die letzte CD, die ich mir gekauft hab, war bei einem Mailorder-Versand für Raritäten vor ein paar Jahren. Dabei handelte es sich um eine CD von "Bellybutton & the Knockwells", von denen ich einen (!) Titel gesucht hatte.

    Aber ansonsten hab ich da auch kein großes Verlangen mehr. Es gibt nur wenige CDs, wie ich mir tatsächlich noch ganz anhöre. Und das sind dann meistens Konzeptalben, z.B. von Mike Oldfield.

    Alles andere liefert das Radio oder das Internet frei Haus. Das ist mir deutlich angenehmer.

    Gag
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Ich kaufe mir eigentlich noch ganz gern CDs. Das Problem ist nur, daß oft nur noch kopiergeschützte CD Imitate erhältlich sind. Und die will ich nicht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Ich kaufe noch...
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Meine Platten- und CD-Sammlung ist über die Jahre auf rd. 1.200 Exemplare angewachsen.

    Als da wären, Pink Floyd, The Who, The Beatles, The Hollies, Bee Gees, Creedence Clearwater Revival, C,S & Nash, Birds, Steppenwolf etc...........

    Wie Ihr an der Auswahl seht, gehöre ich bereits einem älteren Semester an. Die neuere Musik finde ich überwiegend voll ätzend :)breites_: ), weshalb mein Konsum an Audio-CDs stark nachgelassen hat. Könnte also inzwischen sehr viel Geld sparen, wenn da nicht die DVD wäre. :mad:
     
  10. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Musik CD's kaufen, ja oder nein?

    Tschuldigung, kann mir mal einer sagen, wo im Radio kein Titel mehr zugequatscht oder abgehackt oder sonstwie verstümmelt wird? Diese sogenannten "Hitsender" bringens doch echt nicht.

    Nachdem die ARD sämtliche Sender auf dem Astra hat, stelle ich fest, dass jede Rundfunkanstalt bei der Anderen abguckt und mehr oder weniger das gleiche Gedudel bringt.

    Wie heisst es so schön, die Programme sind alle durchformatiert.