1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik CD =>mp3 auf Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Hose, 18. Dezember 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    Anzeige
    Ich habe hier einen Haufen CDs liegen die ich gerne als mp3 auf die Festplatte des PCs speichern möchte!
    Wie gehe ich am besten vor und welche Programme brauche ich?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Ich würde Dir zum Auslesen von Audio-CDs das Programm Exactaudiocopy empfehlen, da es in Verbindung mit guten Laufwerken nicht nur neuwertige sondern auch zerkratzte CDs recht zuverlässig auslesen kann.
    Die Konfiguration des Prog., evt. auch die Bedienung, erfordert allerdings ein wenig Einarbeitung.
    Bei dem Programm kann man den LAME-MP3-Encoder einbinden um MP3s zu erstellen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Audiograbber ist Freeware

    http://www.audiograbber.de/

    bye Opa:winken:
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Ich benutze CDex und bin damit zufrieden.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Ich habe erstmal den Audiograbber genommen
    Yepp,nun passen ca.15 Jahre Musik auf eine DVD:rolleyes: und mein DVD Player spielt es auch ab!
    Vorallem verschwindet der Berg CDs endlich aus der Bude:cool:
    Danke!
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Andrea Berg CDs ?
    ... das macht der DVD-Player aber nicht lange mit !

    *undweg* :D
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Nicht die Berg CDs;) ,sondern der Berg(wie großer Hügel) CDs:LOL:
     
  8. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Lame ist der beste mp3-encoder, ogg vorbis ist allerdings cooler :)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: Musik CD =>mp3 auf Festplatte

    Naja, Ogg Vorbis ist schon cooler und auch moderner, aber der Treadersteller wollte ja mp3 haben.
    Wenn man genügend Platz (auf der Festplatte) hat kann man auch verlustfreie Formate (wie FLAC oder Wavpack) benutzen und erst später in das gewünschte Format umwandeln.
    Das mache ich aus Platzgründen und fehlender Notwendigkeit allerdings normalerweise auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen