1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik aus Video

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 22. März 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Ist es eigentlich möglich die Musik aus einem Video heraus zu bekommen? Ich habe ein Video (AVI oder FLV) und darin ist ein sehr seltenes Lied und das würde ich gerne als MP3 haben, ist sowas möglich?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musik aus Video

    Natürlich geht das. Du musst es nur demuxen und dann gegebenfalls in mp3 umwandeln (falls nötig).
     
  3. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Musik aus Video

    Was heißt demuxen und mit was kann ich das machen? Habe ein Video in FLV-Format.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Musik aus Video

    Demuxen heist aus der einen Datei Video und Audio zu extrahieren.

    Klick
     
  5. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
    AW: Musik aus Video

    Nicht verzeweifeln!
    Das geht auch einfacher:

    Lade dir Audacity von http://www.audacity.de runter.
    In Audacity stellst du in der Symbolleiste "Stereo Mix" ein.
    In der Lautstärkeregelung (Doppelklick auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste) schaltest du alle Quellen ein.

    Nun klickst du in Audacity auf Aufnahme und startest dein Video.
    Am Ende auf Stop klicken und als MP3 oder OGG abspeichern.
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Musik aus Video

    Oder Du nimmst den No23 Recorder
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
  8. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Musik aus Video

    Danke, ich benutze Super für Videos um sie von FLV in 3GP umzuwandeln. Mal schauen ob das auch in MP3 geht :D

    Hey mit Super hat es wunderbar geklappt. Was man damit alles machen kann, geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Musik aus Video

    Die drei Tools, die jetzt genannt wurden, sind ein absolutes "must have" für Leutz die sich mit Audio-Be/Nach-bearbeitung befassen.

    Super 2007
    Audacity
    No. 23 Recorder
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Musik aus Video

    Für MP3 zu schneiden benutze ich Wavelab. Welche Freeware könnt ihr zum Schneiden von Video empfehlen? Ich möchte nur Anfang und Ende weg bekommen, mehr nicht. Gut wäre für FLV-Format.
     

Diese Seite empfehlen