1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Musik aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von meyer1601, 17. November 2001.

  1. meyer1601

    meyer1601 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    ich habe folgendes problem.
    wenn ich über meine d box(nokia) eine radiosendung aufnehmen möchte ist dieses nicht möglich.
    ich kann aber dolby digital sendungen ohne probleme empfangen, was ja heißt das mein verstärker (yamaha dsp 595 a) ein signal bekommt.
    wer weiß was ich tun kann?

    gruß stefan
     
  2. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Empfang musst Du dann auf analog umschalten.
    Also den Verstärker und die d-box auch mit den Cinch Kabeln am Analog Eingang verbunden haben. Denn ich vermute mal Du möchtest Radio auf Cassette oder Videocassette aufnehmen und nicht digital.

    [ 17. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>
     
  3. Ihli

    Ihli Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo DD-Profis, ich habe auch eine D2 (Nokia) und einen Yamaha DD-Receiver. Die Geräte sind sowohl über analog und optisches Kabel verbunden. In dem Receiver steckt allerdings noch ein optisches Kabel vom DVD-Player. Das Problem ist, ich empfange kein DD Ton von Pro7 !!! Was habe ich falsch gemacht???
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Den Dolby Bitstream im Menu Einstellungen der d-box nicht aktiviert. Für "PW" ist das nicht nötig, weil man das DD Signal parallel zum Bild versendet. Pro Sieben sendet das Signal mit dem Bild, darum muss der Biststream aktiviert werden. Ich glaube ist bei den Einstellungen Punkt 8.
     

Diese Seite empfehlen