1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 2. Mai 2005.

  1. Carsten771

    Carsten771 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Wenn VIVA+ eine bessere Titeleinblendung hätte, vielleicht dezent am unteren Bildrand u. ausserdem in ordentlicher Auflösung u. mit 256kbit-Ton senden würde, dann könnte man sich noch die Klub-Sendung sa-abend anschauen.

    Da diese Anforderungen aber nicht zutreffen u. auch in Zukunft nicht eintreten werden, schalte ich nicht ein.

    Könnte vielleicht jemand, der MTV Dance empfängt mal eine Playlist hier reinstellen, irgendwie bin ich bei der Suche nach einer Homepage immer bei den MTV-Trash-Shows gelandet.
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Die haben keine anständige oder eigene HP.
    Jedenfalls hab ich sie auch noch nicht gefunden.
    Aber es kommen ab und zu geile 90er Dance Videos
    Da sie ThemenWochenenden haben und manchmal nach Jahrgängen spielen.
    Aber auch dort wird ab und zu ordentlich schrott gespielt,ist aber bisher eine von wenigen alternativen
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Hi,
    also an sich gefeällt mir der Sender bis jetzt ganz gut. Auch vom Bild aber leider steht ja unten im Laufband das sich Ton und Bildqualität noch ändern können. Hoffentlich nicht zum üblichen Pixelmatsch, aber man darf ja auch mal optimistisch sein. Wäre natürlich ncoh schön wenn man das Test Transmisson und das Laufband ausblenden würde, aber da muss man sich wohl noch einen Monat gedulden. Wobei ja auch niemand sagt, dass dann ncht evtl. ein SMS Laufband kommt. Ist ja sehr beliebt geworden.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Ja das Laufband läuft seit mehr als 1,5 Wochen. Meine Frage, gibt es einen Grund warum die Erklärung auf englisch und auf deutsch läuft, denn der Sender sendet ja aus Dubai!
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Ich bin jedenfalls über die Aufmachung des Senders überrascht worden und denke, dass sich die Aufschaltung für die Zuschauer gelohnt hat. Es gibt zum Glück nicht nur Einheitsbrei, wie wir es bereits von MTV und Co. gewöhnt sind. Einschalten lohnt sich ausnahmsweise auch bei Music Nation.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Hat ja nix mit dem Herkunftsland zu tun, bei Music Box Russia gibts ja auch deutsche Telefonnummern......
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Es geht ja nicht um dt. Telefonnummer, bei Musiknation gibts ja auch aus anderen Ländern Nr. aber warum läuft der Text auf dt. und engl. und dann nicht auf spanisch, italienisch oder franz, wo ja auch extrem verstärkt in der Sprache rund um die Uhr gesendet wird.
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Vielleicht richtet sich der Sender speziell an in Deutschland / England lebenden Imegranten. Schließlich haben wir ja nicht wenige davon.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Ich frag mich was in Deutschland überhaupt noch Musik TV bleibt. Also MTV2 POP fällt weg. Viva zeigt kaum noch Musik. Viva Plus soll jetzt ja wohl sowas wie Neun Live werden, dann bleibt ja nur noch MTV, da dort in letzer zeit der Schwerpunkt teilweise wohl wieder mehr bei der Musik zu liegen scheint.
     
  10. Pennywize

    Pennywize Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MUSIC NATION TV auf hotbird 13° ost

    Hi,

    das Programm für heute:

    MTV Dance
    --------------------------------------------------------------------------------
    (last updated Thu 28 Jul 2005, 05:26 BST)

    6.00am Wake Up Sexy Selection of dance anthems
    6.45am Spanking New Music The very latest videos
    7.00am Interactive Request Chart Interactive, video chart request show
    8.00am Wade Robson Project The world-class choreographer helps MTV find America's best amateur dancer
    8.30am Wade Robson Project The world-class choreographer helps MTV find America's best amateur dancer
    9.00am Classic Trance A collection of best trance anthems
    12.00pm Greatest Videos A selection of the greatest videos
    1.00pm Spanking New Music The very latest videos
    1.15pm Icons of Dance Week
    3.45pm Spanking New Music The very latest videos
    4.00pm Interactive Request Chart Interactive, video chart request show
    5.00pm Non Stop Beats Non stop hits
    7.00pm Interactive Request Chart Interactive, video chart request show
    8.00pm Classic Anthems A selection of classic anthems
    9.00pm I Got Mashed Classics of yesteryear
    10.00pm Ibiza Anthems A collection of classic tunes
    12.00am Hard Dance A selection of hard dance anthems
    1.00am Wicked Beats After-hour tracks


    Gruß
    Pennywize