1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DelphinTX, 7. Januar 2004.

  1. DelphinTX

    DelphinTX Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rodgau
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich bin echter Musikfan und habe ein Phänomen entdeckt das mich zur rage bringt. Ist euch aufgefallen, dass auf den Music Choice Kanälen Patzer auftreten die den Musikgenuß gründlich vermiesen? Ich hab mal einen Wave Mitschnitt gemacht und siehe da, es sind richtige "Aussetzer" in der Wellenform zu erkennen. Es gibt sogar ein Strickmuster. Fast in jedem Musiktrack finden sich diese Störungen. Ich habe eine Humax 5900 und bin megazufrieden damit. Das Signal erhalte ich via Sattelit. Durch meinen Forschergeist habe ich auch andere Boxen getestet. Darunter auch Kabel. Siehe da, überall das gleiche Problem!!!
    Durch eine Videoaufzeichnung aus Betacryptzeiten weiß ich, dass es schon damals solche Probleme gab.

    Was tun also? Hotline anrufen....Nach viel Bla Bla mit z.T. wirklich sehr netten Telefonisten kam man zum schluß...man werde die Sache weiterleiten...Nach dreimal anrufen habe ich es aufgegeben und überlege mir auf X-Tra Music umzusatteln. Habt ihr auch solche Probleme, ich weiß das ist Radio, aber es handelt sich ja auch um ein Premiere Produkt. Weiß jemand da weiter???

    Gruß Delphin
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Hmm, wie machen sich denn diese Störungen beim Hören bemerkbar? Aussetzer? Die habe ich auch manchmal, aber vielleicht max. 1 oder 2 am Tag.

    Edit: Hauptsächlich habe ich Dance am Laufen...

    <small>[ 07. Januar 2004, 19:51: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Das Problem kenne ich -mir fällt es bei diversen Sendern auf. (Wenn ich micht recht entsinne, wurde das hier vor Monaten hier schon einmal diskutiert, allerdings hielt sich die Aufregung in Grenzen).

    Meine Erfahrung ist nicht die, daß es die Aussetzer bei jedem Stück gibt. Manchmal ist der Empfang über Stunden störungsfrei, manchmal gibt es innerhalb von wenigen Minuten mehrere Aussätzer; insgesamt ist es aber eine unbefriedigende Situation.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    "Aussätzer"

    Erwischt, Herr Oberlehrer. winken
     
  5. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Wobei?
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Beim Aussetzen?
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Einen Länderpunkt für Ziggy! breites_
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    Ja, und? Habe ich behauptet, völlig ohne Tipp-Fehler auskommen zu können? (Du kannst doch hoffentlich Tippfehler als solche erkennen?)

    Ich beschwere mich in der Regel nur, wenn die Zahl der Fehler die Zahl der Worte eines Beitrages zu übersteigen droht. Einzelne Tippfehler muss ich schon deshalb verzeihen, weil sie mir auch gelegentlich unterlaufen.

    Es hat übrigens lange gedauert, bis Du einmal einen Tippfehler bei mir gefunden hat. Liest Du meine Beiträge etwa nicht aufmerksam?
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    uiii, da is jetzt aber jemand beleidigt... breites_
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Immerhin redet er sich jetzt mit "Tippfehler" heraus. Als ich ihn neulich mal auf die falsche Anwendung der ss/ß-Regel hingewiesen hab, wiegelte er das mit "ist doch egal" ab... sch&uuml

    Tja, wer auf dem Glastopf sitzt, sollte keine Steine schei...

    Gag

    PS. Tippfehler passieren. Wenn aber Vorsatz zu erkennen ist, wird es kriminell... winken

    PPS. Ich hab neulich im Profil irgend einer Tussy in einer Online-Community unter "Was ich nicht mag" folgendes lesen dürfen: "... ungebildete Leute!!! Bitte keine Standartmails!!" breites_
     

Diese Seite empfehlen