1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice läuft nicht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bezzi, 10. November 2003.

  1. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Mitte letzter Woche Music Choice zusätzlich gebucht. Leider läuft es bis heute nicht. Nur der Sender "Hipp Hopp R&B" laüft, aber der läuft wohl bei jedem, der ein Abo hat.
    Die Service Hotline ist ratlos und verweist auf die Technik.
    Kann es an meinem Alhacrypt liegen ?
    Ich habe die neueste Software 2.02 (incl. Gruppenfreischaltung). Discovery Channel habe ich vor 2 Wochen zusätzlich abboniert und es lief sofort ohne Probleme.
    Funktioniert Music Choice mit Alphacrypt überhaupt ?
    Welche Fehlermeldung (Wortlaut) würde eine D-Box2 ausspucken, wenn ein Sender gewählt wird, für den man keine Freischaltung hat ? (für die Technik-Hotline :cool: )

    Danke schonmal

    Martin
     
  2. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    also ich hatte so ein ähnliches problem (waren 4 monate nicht daheim und die radio-programme waren tot).
    man hat mir bei pw gesagt, ich müsse einen kanal einschalten und dann ca. 30 minuten laufen lassen, dann ginge es wieder.
    war auch tatsächlich der fall; die anderen kanäle musste ich nur einige sekunden anwählen, bis sie wieder sendeten.

    (nur bei beate-uhse-tv funktioniert das noch immer nicht. aber ich hab eh free-x tv *gg*) breites_
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Steck die Karte doch einfach mal für 'nen Tag in Deinen "Premiere geeigneten" Decoder, den Du ja eigentlich haben müsstest winken
    Nur mal so als Gegenprobe, ob es wirklich am Alphacrypt liegen könnte.

    Gag
     
  4. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Tipps.
    Leider helfen sie mir nicht arg viel weiter da ich

    1) den Receiver schonmal eine ganze Nacht auf einem der neu abbonierten Musikkanäle hatte - ohne Erfolg
    2) ich meine D Box 2 bei ebay vertickt habe (selber schuld, ich weiß entt&aum ).

    Ist hier ein Alphacrypt-user, der mir bestätigen kann, das Music Choice bei ihm/ihr läuft ?

    Ist hier ein D-Box 2 user mit Originalsoft, der mir sagen kann, welche Meldung wortwörtlich erscheint, wenn ein Kanal nicht entschlüsselt werden kann ?

    Danke

    Martin
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Webherby: Beate Uhse TV muss man gesondert freischalten lassen. Wer aber Free X-TV-hat, brauxchts net wirklich.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja, läuft !!

    digiface
     
  7. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Seit gestern abend läuft's. Einfach so. Eine ganze Woche nach Anmeldung. Ich habe es in der einen Woche nicht geschafft, die Technik- Hotline zu erreichen. Aber das ist ja jetzt egal.
    Hoffentlich habe ich nie ein größeres Problem...

    Danke für die Antworten !

    Martin