1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 19. Oktober 2004.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Anzeige
    Hi,

    also seit Jahren verspricht Premiere den Kunden das man in Kürze die EPG Daten der 21 Music Choice Kanäle mitsenden möchte.

    Unter www.musicchoice.de steht:
    Ich empfinde es immer als "Genuss" im Winter, wenn DMX für ca. 6 Wochen einige wenige Kanäle FTA ausstrahlt, zu sehen wie die kompletten Song ID`s im EPG zur Info stehen.

    Achja, und Kapazitätsgründe lass ich als Ausrede nicht gelten, so ein bisschen Text kann nicht so viel Bandbreite kosten.

    Ciao
    MS2K
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Nur eine Vermutung von mir - kann das Copyright-Bit des dbox II Digitalausgangs über Neutrino & Co. abgeschaltet werden?
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Ich denke mal, es wird gar nicht erst eingeschaltet. Hab es allerdings noch nicht mit meinem MiniDisk-Recorder getestet.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Selbst wenn, lösch es doch nachträglich ab. Tools dafür sollte es doch wie Sand am Meer geben.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    ... und damit haben wir den Grund. Eine 1:1 digitale Kopie wäre damit - inkl. Songtitel und Infos - möglich.

    Wenn es die Infos gäbe, müsste man nur den PC nebenher laufen lassen und hätte am Ende eines Tages hunderte von Songs, komplett mit Titel und Interpret auf der Platte liegen.

    Ich denke, Music Choice ist die dbox II zu unsicher.
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Es ist ja immerhin möglich die aufgenommenen Stücke im nachhinein automatisch umbenennen zu lassen, also kann MusicChoice doch auch ohne das senden des EPG nicht sicherstellen, dass die Songs nicht einfach so gerippt werden.
     
  7. Venus

    Venus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    FFM
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Das Problem liegt nicht bei MCE, die senden die Daten mit.
    Premiere spielt da nicht mit. Es scheint wohl ein zu großes Problem zu sein, die Daten mit einzubinden.
    Das es geht, kann man daran sehen, dass es wieder Playlisten gibt.

    Solch ein Tool ist auch schon in Arbeit. Infos darüber findet Ihr unter http://www.mce-recording.de/

    Gruß Venus
     
  8. Roady

    Roady Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Music Choice EPG Daten - Wann endlich ?

    Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere interessierte einfach und formlos melden würde ;)

    PS: Es sind nicht hunderte neuer Songs pro Tag... es ist 4stellig (zumindest beim Start der Aufnahme, MCE wiederholt ja gerne).
     

Diese Seite empfehlen