1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Falk, 5. November 2008.

  1. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Ort:
    Leimen (bei Heidelberg)
    Anzeige
    Gerade auf Spiegel.de gelesen:

    Der US-Medienriese News Corporation muss kräftige Einbußen verkraften: Durch die Beteiligung am Bezahlsender Premiere hat der Konzern von Rupert Murdoch fast ein Drittel seiner Gewinne verloren.

    Ob der Murdoch jetzt den Eintritt bei Premiere bereut ;)
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Naja,
    das ist ja gejaule auf hohen Niveau, oder?

    Wer weniger Gewinn macht (es wird so getan, als wenn man Verlust macht!), hat aber immer noch Gewinn!

    Aber das erinnert an die Finanzheuschrecken... alles unter XY % ist Mist.

    Aber wo wir gerade beim Thema sind: Wird die Finanzkrise auch auswirkungen auf das Pay-TV haben?

    SG
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Die werden es verkraften!
    Wobei ich schon denke, daß der Druck in Unterföhring wöchentlich grösser wird!
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Ort:
    Wickerstedt/Thüringen
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Es wird Zeit,das noch "einige sogenannte Fachkräfte [besonders manche von der Hotline] das Unternehmen aus persönlichen Gründen" verlassen !

    :winken::winken:
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Das ist ja auch keine Kunst. Sie haben die Sperrminorität "erkauft" und nun das Sagen bei Premiere. Wegen dem Tarammtammtamm vorher gabs Verluste an der Börse.

    Aber wenn ich investiert habe, habe ich buchungstechnisch schon mal nen
    Minusposten. Ob gross, ob klein, ist egal. In diesem Jahr wurde investiert,
    das gabs noch nie das es in dem Jahr schon eine Gewinnverdoppelung gab!
    Blödes Marketingdeutsch, frisch von der Rhetorikschule. Sollen die Leute jetzt Mitleid kriegen? Ich denke nicht, obwohl ich Premiere-Fan bin!;)
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.038
    Ort:
    HH
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Genau. Es wäre ein Wunder, wenn in Jahr 1 keine Verluste gemacht würden (da ja die Investition gegengerechnet wird), der einzige Fall, der mir dazu einfiele, wäre 9live und damit wollen wir Premiere hoffentlich nicht wirklich vergleichen.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.094
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Wie ich bereits schon geschrieben habe sind solche Investition wie Premiere häufiger bei der News Corp zu buchen. Das Ergebniss liegt bestimmt nicht nur an Premiere sondern zum grössten Teil an der Finanzkrise.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.723
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    premiere hat 447 millionen dollar dazu beigetragen. der größte anteil sind aber die abschreibungen der beteiligung wegen dem stark gefallenen aktienkurs bei premiere.
    also sind es eher verluste in den büchern der news corp. als auf dem sparbuch. ;)
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Es können sogar nur Verluste aus Abschreibungen auf den Beteiligungsbuchwert. Anteilige Verluste am Premiere Ergebnis fließen selbst nicht in den Abschluss bei Murdoch ein, weil es bei so einer Anteilsquote keinen Ergebnisabführungsvertrag geben kann.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Murdoch-Konzern erleidet hohe Verluste durch Premiere

    Ach die können doch auch nix dafür, daß die Aktien gefallen sind!
    Nun mach mal halblang! I.d.R. sitzen bei Premiere kompetente Call Agenten!

    Meine Aktein sind heuer auch um ca. 40% eingebrochen! Und heule ich so rum wie Murdoch?
    Das wird schon wieder! Zumindest bei meinen Aktien. Bei Premiere weiß ich das nicht! :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2008

Diese Seite empfehlen