1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch gegen Kirch - Runde 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von t_durden, 19. Januar 2002.

  1. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gerade auf Spiegel Online gefunden:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,178048,00.html

    bye

    PS: Wie immer gilt das ich keine Verantwortung für die Inhalte der gelinkten Seite übernehmen und dafür (in diesem Fall) Spiegel.de verantwortlich ist.
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Der größte Fehler sei die Technologie der d-box, "die zu teuer ist, und wirklich nicht gut". Er forderte statt dessen die Einführung der satellitengestützten Technik seines britischen Pay-TV Kanals BskyB bei Premiere. Dies könne Premiere "einen echten Schub geben".
    <hr></blockquote>
    Zitat aus dem Spiegel

    Ups, das heißt ja im Endefekt Betacrypt ade und Videoguard hallo.

    Das sieht für Schwarzseher dann aber sehr schlecht aus.
    Da hat Uncle Murdoch recht,das könnte einen echten Schub für PW bringen.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Die Einführung von Videoguard begrüße ich prinzipiell als Maßnahme gegen Schwarzseher, allerdings sollte es das dann auch auf CI-Basis geben.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    VideoGuard gut und schön, aber so eine Umstellung des Verschlüsselungssystems ist warscheinlich wesentlich teurer als der Schaden durch Schwarzseher.
     
  5. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke aber das Pay-TV unter der Führung Murdoch's wieder was wäre, wofür man auch mit stolz Bezahlen könnte.

    Bei Premiere frag ich mich derzeit, wieso ich überhaupt dabei bin.
    Aber die Kündigung ist schon aktiv.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Sicher ist eine Umstellung teuer, aber mehrere 100000 Schwarzseher erst recht. Murdoch wird wissen was er sagt. Habe gerade in einer neuen Firma angefangen zu arbeiten, habe in den wenigen Tagen schon 4 Schwarzseher ausgemacht!!!!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere geht's nicht wegen den paar Schwarzsehern so schlecht (selbst wenn es 500000 wären), sondern wegen der Preisstruktur im Speziellen und der mangelden Akzeptanz von deutschem Pay-TV im Allgemeinen.
    2.4 Mio Abonenten sind ein Armutszeugnis, man wird sehen, ob Kofler und/oder Murdoch da jemals den turnaround schaffen werden.
    In der jetzigen Form marschiert PW langsam aber sicher dem Abgrund entgegen. [​IMG]

    [ 20. Januar 2002: Beitrag editiert von: Lord Ozma ]</p>