1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdoch attackiert Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2007.

  1. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Anzeige
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Der Mensch hat ein grosses Gehirn. "Sky" ist zwar kurz, aber nicht alles. Beispiel: PREMIERE MilkyWay oder PREMIERE Orbit könnten sich Leute schnell merken. Ich hoffe nur das daran keiner Rechte geltend macht.

    Dr. Kofler hat schon immer einen Ausweg gewusst. Und wer ist schon Murdoch? ;) Nicht das dieser nach PREMIERE greift, und es dann doch PREMIERE Sky heissen wird.

    Beste Grüsse
    Mich@el
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Oder Premiere Skype oder Premiere Hype :)
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Orbit ? Ist das nicht schon eine Kaugummi-Marke (ohne Zucker, daher gut für die Zähne) :)

    Oder: Premiere Starways to Heaven, auweia: da hat die Musikindustrie wieder was dagegen.

    Ich warte ja noch darauf, bis die ersten Eltern beim Standesamt den Namen ihres Neugeborenen angeben und die ersten "Lizenzklagen" und "Urheberrechtsverletzungen" an die Eltern herangetragen werden :)
    Heute kann man doch mit Lizenzklagen mehr Geld machen, als mit dem Verkauf von irgendwelchen Produkten oder Dienstleistungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2007
  4. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Stimmt, die Blase würde dann auch platzen...:D
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Wie wärs mit "Premiere Himmel"? :D ...oder "Premiere Wolke7"? :D
     
  6. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Ich finde es schwachsinnig,dass man für die neuen Sender ne extra Plattform startet,warum kann man nicht alles unter der Dachmarke Premiere anbieten und die neuen Sender auf die Pakete aufteilen.Kein Anbieter in Europa muss dafür ne "Extra-Plattform" starten,nur mal wieder Premiere
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Im Prinzip hast Du recht, nur bitte nicht die Sender auf alle Pakete aufteilen. Wenn man dann vielleicht zwei oder drei bestimmte Sender sehen möchte, muss man u. U. gleich mehrere Pakete buchen, das kann teuer werden.

    Praktisches Beispiel: Alle 20 Sender in ein Paket und das Paket nennen die dann einfach "Premiere Thema Plus"

    Oder: Nimm alle Doku Sender aus dem bestehenden Thema Paket raus und alle "neuen" NICHT-Doku Kanäle in das bestehende Thema Paket und die ganzen Dokus werden zusammen gepackt in "Premiere Doku". So macht es übrigens Sky. ;-)
    Das passt aber auch gut: Alle Discovery's und National Geo wie History und dann noch Focus Gesundheit kann man alle zusammen packen in ein Paket.
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Nicht unbedingt....einige Leute denken da auch an eine Supermarktkette der deutschen Coop....

    [​IMG]

    Denen gehört sogar die Domain www.sky.de :D
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    Dann ist die Frage für was Murdoch den Namen gesichert hat.
    Sky im Generellen geht ja nicht, dann dürfte es auch diesen Supermarkt nicht geben oder den Namen nur in Verbindung mit Fernsehen. Das letztere ist wohl wahrscheinlich.

    Wie auch immer: Ich glaube, Premiere sitzt hier NICHT am längeren Hebel, um so weniger verstehe ich die ganze Aktion. PR-mäßig halte ich das auch nciht für gelungen, insbesondere diese Verunsicherung kurz vor der Markteinführung. Im Prinzip sollte man schon langsam Werbung machen, die potentiellen Kunden "heiß" machen. Die Werbetrommel rühren und schon mal neue Sender vorstellen, die dann empfangbar sein sollten. So stelle ich mir eine gelungene PR Aktion vor.
    Dazu braucht man dann aber einen verläßlichen Namen für ein Produkt. Ein Name, den man nicht in Kürze sehr wahrscheinlich wieder ändern muss.
     
  10. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Murdoch attackiert Premiere

    ich bin für premiere allround- fernsehen für jeden geschmack