1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 9. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Vor 2 Wochen habe ich gelesen das der Murdoch von der EU die Erlaubnis hat Premiere ganz zu übernehmen. Das klang für mich schon so als sei das schon eine ausgemachte Sache und es würde sich nur noch um eine Frage der Zeit handeln, bis der Premiere übernimmt. Ich frage mich, was würde das für uns Kunden bedeuten? Billiger würde es mit Murdoch nicht werden, oder? Vielleicht wird es ja inhaltlich besser werden? Abwarten. Ich glaube nicht das dort das letzte Wort darüber gesprochen ist. Das Kartellamt wird da bestimmt noch seine Einwände haben.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Die EU steht vor dem BKartA. Und das BKartA kann auch nichts machen, da es nur Premiere betrifft und es mit Arenasat und den Kabelnetzbetreibern weitere Anbieter gibt. Es scheint mir bereits ausgemachte Sache zu sein und Premiere wird sich in der Art wie wohl Sky UK und Sky Italia mit der Zeit entwickeln. Auflage der EU ist ja auch, daß Drittanbieter kompletten Zugang zur Plattform kriegen müssen, z.B. auch selbst Videoguard Smartcards ausgeben können. Das ist ja auch absolut die Strategie von Sky UK, dort gibt es mit UKTV, Paramount, Discovery, History, Viacom, Flextech usw jede Menge an Drittanbietern...

    Die EU hat ja seinerzeit mal ,, T-Bertels-Kirch" untersagt. Und dies deswegen weil da alle großen Deutschen Firmen quasi beteiligt waren...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Das hängt davon, wie langfristig sein Investitionsplan ist. Murdoch hat so viel Geld, dass es durchaus sein kann, dass er zunächst mal auf die Kundengewinnung abzielt. Und das wird nur in größerem Umfang funktionieren, wenn sowohl die Qualität steigt als auch die Preise sinken. 30 Euro normal und 15 Euro Schnäppchen für alles (außer ggf. HDTV) wäre in dem Fall durchaus vorstellbar - natürlich nur eine gewisse Zeit lang. Wenn Murdoch meint, dass die Kundenbasis groß genug ist, würden die Preise langsam aber sicher wieder anziehen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Das BKartA wird keine Einwände haben. Die EU hat bereits Zustimmung signalisiert. Fertig! Die wenigsten wissen zudem, daß unsere Behörden die Merheitsverschiebungen bei Premiere längst genehmigt haben. Da gab es schon vor der EU grünes Licht!
    Murdoch wird jetzt den passenden Augenblick abwarten und sich die letzten 5% holen. Die Aktienmärkte wandern derzeit ja fast alle geschlossen in den Süden. Das spielt Mudoch natürlich in die Karten.
    Preise von 80-100 Euro, wie es einige hier schon wieder panischerweise prophezeien erwarte ich nicht. Das wäre in Deutschland nicht realisierbar. Die Preise die jetzt bekannt sind werden einige Zeit Bestand haben.
    Programmverbesserungen wird es geben - nicht mehr aber in 2008!
    Das wird frühestens 2009 passieren!
     
  5. AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Übernahme ist in trockenden Tüchern. Bekanntgabe Anfang nächster Woche
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Schmückst Du Dich mit fremden Federn (DagobertsNeffen) oder gesperrt und Zweitaccount mit anderer Emailaddy angelegt (1 Beitrag)...

    Ansonsten hätte ich Dir vielleicht glauben können.... schade!:eek:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Huch mein alter Kumpel der Dagobert? :D
    Vorwarnung: Nimm bitte mal nicht jedes Kritik von mir als eine pers. Beleidigung! :LOL:

    Aber: Hast du genau das gleiche nicht auch vor 2 Monaten von Vivendi behauptet? Damals hast du gesagt es gebe eine PM um 6 Uhr morgens raus und du mußt 12 Stunden wegen Kundenanfragen arbeiten! :D

    Also spar dir deine Witzgeschichten! Murdoch wird seine Pläne sicherlich nicht an CC-Agenten mitteilen!
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    @DagobertsNeffen
    die Nummer is peinlich! :rolleyes:
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.877
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?


    DagobertsNeffen vbmenu_register("postmenu_2873968", true);
    Neuling

    Registriert seit: 06.2008
    Beiträge: 1


    Na, hats Klick gemacht????:D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Murdochübernahme schon ausgemachte Sache?

    Ja der Dagobert hat seinen Account löschen lassen. Jetzt kommt er zurück weil ihm seine Sekte im Chat zu langweillig wird!
    Und da er auffallen will startet er natürlich gleich mit einer Hammermeldung in der Hoffnung auf offene Ohren zu stoßen! :LOL:

    Verdammt! Ich hätte Psychologe werden sollen! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen