1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arsch70, 19. Juli 2012.

  1. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner Multytenne (Twin). Beim Jahrescheck habe ich ein gluckern im Gehäuse bemerkt. Nach dem aufschrauben des Gehäuses sah ich das die LNBs angerostet sind. Empfang hatte ich aber noch die ganze Zeit über. Kann ich die LNBs nun nach dem trocknen wieder ganz normal in Betrieb nehmen? Irgendwelche Tipps?

    Danke,
    Tom
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne

    Hmm, ich sollte meine auch mal prüfen.

    Die Frage dürfte sein, wie oder wo das Wasser da hinein gelangt ist. Wenn du die Stelle findest würde ich die erstmal abdichten.
    Spätestens nächsten Winter bekommst du ein Problem, denn wenn Wasser darin steht und zu Eis wird dürfte das einiges erheblich belasten.

    Die Anschlüsse unten waren noch gut isoliert udn abgedichtet?

    Bei dem Wetter gibt es ja nicht nur Wasser von oben, sondern auch Spritzwasser von unten und von der Seite.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Multytenne

    Wenn du Garantie hast einfach einsenden und tauschen lassen, wäre sicherlich die beste Lösung.
     
  4. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Multytenne

    Hast du das Gehäuse schon öfter mal aufgeschraubt? Dann könnte das der Grund der für sein, dass es undicht geworden ist.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne

    Tja, in diesen Fall, könnte das mit Garantie problematisch werden.;)
     
  7. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne

    Nein, natürlich nicht.
    Die Garantie ist knapp abgelaufen, sonst hätte ich das Ding gar nicht aufgeschraubt. ;)
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Multytenne

    Bei so einer Sache hätte ich einen Kulanzantrag gestellt, das darf einfach nicht passieren und deutet auf einen Produktionsfehler hin (da es sonst bei diesen Antennen nicht vorkommt - Ausnahme natürlich wenn da jemand unsachlich hantiert hat).
     

Diese Seite empfehlen