1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wullewap, 3. Januar 2010.

  1. Wullewap

    Wullewap Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multytenne

    Ich danke Euch, werde mochmal von ganz vorne Anfangen:)

    Euch noch einen schönen Tag


    Gruss Wullewap
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Multytenne

    Meine Multytenne Twin (an Edision HD mini Sat) sagt folgendes:

    LNB Typ = Universal !!
    22k = aus
    0/12V = an
    Polarität= auto

    DiSEqC
    1/4-Astra 19,2
    2/4-HB 13
    3/4-A23,5
    4/4-A28,2

    P.S. Soooo defizil ist das ausrichten nun wirklich nicht - nur gucken das die ganze Sache wirklich "senkrecht" steht - dann die Schüssel so ca. 30 Grad nach oben gekippt und schön langsam (als Uhr gesehen ist 12 Uhr genau Süden) von ca. 1 Uhr in Richtung 11 Uhr drehen - immer kurz anhalten (Receiver braucht einen Moment zum anzeigen) und gucken das Du einen Sender eingestellt hast der NUR auf Astra 19,2 strahlt - dann durch rauf/runter und links/rechts "ruckeln" das ganze optimieren

    Merke: haste A19,2 maximal drin (nur Signal-Stärke ist wichtig) - dann stimmen die restlichen 3 Satelliten automatisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010
  3. Wullewap

    Wullewap Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne

    Moin, Moin,

    hatte gestern einen Fachmann da der mir den Spiegel richtig eingestellt hat.

    Kann jetzt endlich auch was empfangen nur habe ich jetzt das Problem wenn ich länger wie ne viertel Stunde schaue wird das Signal immer schwacher und dann ist das Bild ganz weg (ohne das jemand an der Schüssel was macht!!!)
    Wenn ich den Receiver aus mache, kurz warte und wieder an mache geht das wieder für 15min gut.
    Woran kann es liegen, ist doch mein Receiver Sch....???? Smart MX 04 LE
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multytenne

    Klingt nach nem Defekt, entweder von der Receiverseite her, oder vielleicht sogar der Multytenne-LNB-Einheit. Vielleicht hattest Du deshalb auch so viele Probleme das Schüsselchen selbst auszurichten... Wenn Du kannst geb alles Retour und tausch es aus... (Widerrufsrecht falls online bestellt)...
     
  5. Wullewap

    Wullewap Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne

    Hi Leute,

    alles im grünen, hab heute mal en anderen Receiver ausprobiert und siehe da, ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde heute noch den anderen einpacken und zurück schaffen.
    Danke, danke für Eure Hilfe
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multytenne

    Tja echt dumm gelaufen, den Fachmann hättest Du Dir mit nem ordnungsgemäß funktionierenden Receiver vermutlich sparen können...
     
  7. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Multytenne

    Es ist einfach unglaublich, wie leistungsstark doch die Multytenne ist.....Keine Probleme bei Starkem Regen oder wie jetzt, starkem Schneefall.....Bin echt begeistert. :winken:
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Multytenne

    Ja das Ding ist schon Hammer. Ich meine klar bietet eine grosse gut ausgerichtete Markenanlage (nicht Baumarktequipment) eine bessere Schlechtwetterreserve. Ich denke aber, dass viele Leute hier im Forum auf einen Zug aufspringen, der vielleicht nicht dahin fährt, wo sie gerne hin wollen. Ich meine damit, dass kleine Schüsseln schlecht geredet werden, dass viele denken, die überstehen nicht einmal einen Regenschauer oder sonst irgendwelche dunklen Befürchtungen vorherrschen. Die Paxis sieht jedoch echt n bisschen anders aus. Bis das Bild mal verschwindet, muss schon ne ganze Ecke was passieren. Bei nem starken Gewitter wird ne grosse Antenne genauso versagen, zwar etwas später und das Bild ist vielleicht eher wieder da. Bie starken atmosphärischen Störungen bringt jedoch die beste Schlechtwetterreserve nichts.
     
  9. Wullewap

    Wullewap Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne

    Abend an Alle,

    ich muss echt sagen, bei uns schneit es wieder den ganzen Tag, und das Bild bleibt immer gleich.
    Kann die Multytenne auch nur empfehlen, der Aufwand hat sich sichtlich gelohnt.
    Freue mich schon auf den Sommer wo der erste Platzregen kommt, mal sehen wie da das Bild ist...


    Grüsse Wullewap