1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 1. Oktober 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Multytenne

    Darauf würde ich nicht setzen, sagt doch Technisat im Prospekt auf Seite 23, das die rosa unterlegten Programme (sprich BBC...) nur im äussersten Westen mit der 45 Multitenne zuempfangen sind. Wo befindet sich in Deutschland der Bodensee? Ich war immer der Meinung zwischen 8° 47' 15'' und 9° 45' 58'' östlicher Länge und 47° 48' 13'' und 47° 28' 8'' nördlicher Breite, und laut dem vom mir schon häufig eingestellten Footprint, sollten es da schon für den sicheren Empfang nur von Astra 2D mit BBC 80 cm Blech sein.
    Gruß, Grognard
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne

    Du meinst den footprint wie in dem Wien-Beitrag gepostet: danach sind allerdings 100 cm erforderlich, zumindest falls man nicht nur Schönwetter-Empfang haben möchte.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multytenne

    Bei der 1 Meter-Linie befindest Du Dich aber schon deutlich im Ostallgäu, ca. bei einer Linie Memmingen-Füssen.