1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 1. Oktober 2007.

  1. DerKai

    DerKai Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Multytenne

    Ähm...gucke mal wer fragt und was ich antworte.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne

    Sorry,hast ja Frage schon gestellt. Ich meinte den Threadersteller schumikimi.:love:
     
  3. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multytenne

    Tschuldigung ! Bin wieder da ! :cool:

    Habe gar nicht gedacht, das ich gleich soviele Antworten bekomme.

    Ich wohne zurzeit in Bayern (Unterfranken), liegt bei Hessen. Wir haben einen kleinen Satellit auf ASTRA 19,2° eingestellt. Und einen großen auf ASTRA 23,5° und ASTRA 28,5°. Also zwei Lnb´s auf diesem Satellit. Auf allen drei haben wir top Empfang. Besser geht es gar nicht. Alles bei 95-100% !!!

    Jetzt soll der Umzug kommen. Die jetzigen Satelliten gehören meinem Vater.:)

    Ich möchte zum Bodensee ziehen. Liegt ja ganz im Süden. Genau an der Grenze Bayern - Badenwürtenberg. So, wie sieht es da aus mit dem Empfang ??? Die Multytenne wäre eine super Lösung. Und wie gesagt, auf den Eutelsat 13° kommt es mir dabei nicht an. Die anderen drei sind wichtig !
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Multytenne

    Am Bodensee wird der 2D mit der Multytenne schwächeln. BBC und ITV kannst Du damit vergessen. Astra1, HotBird und Astra3 werden aber funktionieren.
     
  5. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne

    Richtig, denn in der Grenzregion BaWü/Bayern am Bodensee müßte es schon eine 120-cm-Antenne sein, um vom Astra 2 D Empfang zu haben.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne

    Am Bodensee geht die Multytenne, etwas geringe Schlechtwetterreserve ist aber schon vorhanden.
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Multytenne

    Technisat verspricht auf einer Karte im Prospekt und auf der Packung der Multytenne den Empfang von Astra-2D auch noch leicht östlich vom Bodensee - also in der Verlängerung der Ostgrenze von Baden-Würtemberg südlich von Ulm. Darauf kann man sich berufen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  8. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multytenne

    Also wäre die richtige Lösung ein größerer Satellit mit drei Lnb´s.
    Bekommt man die Lnb´s von ASTRA 19,2° und ASTRA 23,5° nah genug aneinander ??? Bei ASTRA 23,5° und 28,5° ist das ja kein Problem. Nur der Abstand zwischen dem ASTRA 19,2° und ASTRA 23,5° scheint mir ein wenig zu klein. Hat jemand damit Erfahrung ? Wir haben daheim zwei Satelliten dafür. Bekommt man die Lnb´s auch an einem zum laufen ?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne

    Dafür gibt es Alps LNB die sind extra schmal.
    Bei einer großen Antenne gehen aber auch normale.
    Ein Bekannter von mir hat eine 75 cm Schüssel da geht es auch schon mit normalen
    LNB 's.
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Multytenne

    Hi,

    man sollte aber auch nicht vergessen (außer es mangelt am Platz und/oder es droht Ärger mit dem Vermieter:D ):

    für den Preis einer 45er Multytenne Twin bekommt man schon eine richtig erwachsene Top-Satschüssel mit einer ganzen Reihe von erstklassigen LNBs - und wenn man schön billig einkauft gibts noch einen oder sogar zwei richtig fähige Marken-Receiver (nicht Technisat) dazu....

    Ich habe übrigens die o.g. "Twin" im Betrieb (aus Platzgründen) und bei dem z.Zt. immer schlechter werdenden Wetter ist zumindest mit Hotbird bei Starkregenund mehr hier in Ex-Stoiber-Town Ende Gelände - von BBC und Konsorten gibts in BY nur die "dunkelschwarze Version ohne Ton".

    Was will er sagen
    - SIZE DOES MATTER:winken: :D :winken:

    oder auf einheimisch

    - je länger ääääh größer desto besser.

    So long,