1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne und Single-LNB an einen Receiver anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mathiasHRO, 26. Juli 2008.

  1. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Rostock
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe momentan eine TechniSat Multytenne an meine Dreambox 800 angeschlossen. Gestern habe ich meine alte 60er Schüssel auf Eurobird 9 Grad Ost ausgerichtet und testweise erstmal an meine DBox2 angeschlossen. Nun möchte ich beide Schüsseln aber an meine Dreambox anschließen. Bei "normalen" Mehr-Sat-Antennen mit mehreren LNBs kann man das ja relativ schnell und einfach per Multischalter lösen. Aber ich fürchte, bei der Multytenne mit ihrem speziellen LNB wird das nicht funktionieren, oder?

    Hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps, wie ich beide Schüsseln an einen Receiver bekomme? Gibts da irgendwo "günstige" Diseq-Einstellungen? Oder funktioniert das in diesem Fall nur mit 2 Tunern?


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    Gruß -Matze-
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Multytenne und Single-LNB an einen Receiver anschließen?

    Du brauchst einen Uncommitted Switch um einen 4/1er DiseqC Schalter (ist in der Multitenne) und einen weiteren LNB Ausgang zusammenzuschalten. Z.B. so etwas http://www.spaun.de/?lang=de&modul=products&product=871434&productname=SUR211F

    Dann muß der Receiver aber die passenden DiseqC Befehle (DiseqC 1.1) mit einer Wiederholung senden können (das kann nicht jeder Receiver). Aber die Enigma sollte es eigendlich hinbekommen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008

Diese Seite empfehlen