1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne Twin oder 85er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tresor, 26. Januar 2008.

  1. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe z.Zt. eine 60er-Schüssel mit Twin-LB, ausgerichtet auf ASTRA 19,2°. Nun möchte ich noch Hotbird empfangen und benötige Entscheidungshilfe. Was ist besser dafür geeignet:

    ° Multytenne Twin, oder
    ° eine 85er-Schüssel mit Multifeed, auf den Hotbird schielend?

    Welche (Empfangs-)Argumente sprechen für oder gegen die jeweilige Konfiguration? Platz ist kein Problem.

    Grüße,
    tresor
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    85 er mit Multifeed, sprich Schiene mit zwei lnb's.
     
  3. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    Kurz und bündig, alles klar! :cool:

    Wenn mir jetzt noch jemand auf folgendes antworten würde :winken:

    Ich habe einen Homecast S3000CICR Receiver und dieser hat eine LOOP OUT-Buchse. Lt. Handbuch wird über diese das Antennensignal an einen weiteren Receiver weitergeleitet. Bisher habe ich jedoch immer gelesen, dass man für 2 Receiver auch 2 Antennen-Kabel benötigen würde (daher auch mein TWIN-LB). Was stimmt nun, bzw. gibt es beim Weiterleiten bestimmte Einschränkungen?

    Grüße,
    tresor
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    du kannst immer nur das sehen was auch der erste receiver zeigt!
     
  5. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    OK, Danke, und schönen Sonntag noch!:)
     
  6. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    Damit diese Formulierung nicht missverstanden wird: Viceroy meint damit nicht das Programm, sondern die vom Master-Receiver gewählte Satellitenebene.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Multytenne Twin oder 85er Schüssel

    danke:winken:
     

Diese Seite empfehlen