1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne Quatro. Welcher MS für 2 Anschlüsse?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ideal, 18. Juni 2007.

  1. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe zu Zeit das Multytenne Quatro System ins Auge gefasst.
    http://www.bfm-satshop.de/antennen/multi-empfang/technisat-multytenne-quatro-smileygelb.html

    Meine Frage ist nun,welchen Multischalter nehme ich da am besten? Fürs erste werden nur 2 Anschlüsse benötigt,da entweder ein Twinreceiver oder ein einfacher Reiceiver + PC Satkarte kommt.
    Ob jemals noch weitere Receiver dazukommen steht noch in den Sternen, und ist nicht Relevant.

    Ist ein Multischalter denn unbedingt nötig, oder geht das auch mit den günstigeren DiseqC Schaltern zu realisieren?


    besten Dank schonmal

    Ideal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.546
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne Quatro. Welcher MS für 2 Anschlüsse?

    Einen Multischalter den Du benötigst habe ich leider nicht gefunden.
    Wird es aber bestimmt geben.
    Gefunden habe ich auf der schnelle nur den hier:
    Der ist für 8 Empfänger.
    http://www.berlin-satshop.de/emp-ce...L880.htm?hmm=57726cb304bb3e18043585ba24bd1ba5
    Mit günstigeren DiseqC Schaltern geht es leider nicht.
    Der gefundene ist auch so einer den es von Technisat gibt auf der selben Seite wie die Schüssel.
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Multytenne Quatro. Welcher MS für 2 Anschlüsse?

    Dann reicht im westlichen Drittel Deutschlands auch die Twin-Variante der Multytenne.
    (Wem sage ich das ...)

    Für die ins Auge gefasste Quattro-Ausführung brauchte man nominell einen 17/2 Multischalter - es gibt aber nur die Ausführungen 17/4 und mehr. Also zumindest für den Moment und ohne Ausbauabsichten überdimensioniert ...

    Ich nehme alles zurück - das Thema war schon durchgekaut und ist bereits auf dem Rückweg ...
    (Aber warum sich -Ideal- im Raum Köln-Bonn nicht einfach die Twin-Multytenne zulegt, bleibt mir völlig schleierhaft.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2007
  4. Ideal

    Ideal Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    43
    AW: Multytenne Quatro. Welcher MS für 2 Anschlüsse?


    Weil der Ideal sich dabei gedacht hat, das ein wenig Schlechtwetterreserve doch gar nicht so schlecht sein kann. Im Prinzip bin ich aber der kleinen Multytenne immer noch nicht abgeneigt.

    Zum evtl. Ausbau,der noch nicht relevant ist,ist noch was zu sagen.
    Zur Zeit ist es nicht relevant und spielt auch wirklich keine Rolle.Aber in 2 Jahren z.B. kann es durchaus sein das weitere Anschlüsse nötig werden. Ich weiß es einfach nicht:(
    Da würde ich mich dann schon ärgern,wenn ich dann den ganzen kram wieder umbauen müsste. ;)
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Multytenne Quatro. Welcher MS für 2 Anschlüsse?

    warum nimmste dann nicht das komplett paket mit multischalter, f-stecker und ein bisschen kabel?
     

Diese Seite empfehlen