1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne - LNB wackelt leicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Multytenne, 14. September 2012.

  1. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    habe heute eine Multytenne gekauft und vorhin zusammengebaut.
    Leider sitzt das LNB nicht 100%ig fest auf den Arm. Es ist etwas Spielraum vorhanden. Ich glaube wenn ich die Schraube noch fester anziehe, geht bestimmt etwas kaputt.
    Soll ich das reklamieren o. ist das normal.
    Danke für eure Antworten im Vorraus...
     
  2. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Wen Das Deine Schüssel ist definitiv Nein.
    Nicht normal.
    Schraube vergessen??
     
  4. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    ..
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Unterlegscheibe verwenden!
     
  6. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Habe ich schon versucht. Dafür ist die Schraube zu kurz!
    Aber noch fester ziehen würde eh nichts bringen bzw. nicht klappen, da es Kunsstoff ist wo ma reinschraubt! Das Teil bewegt sich nur nach rechts u. links...
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.488
    Zustimmungen:
    3.696
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Das ist normal.
    Diese Schraube ist eine selbstschneidende Innensechskantschraube. Die muss da wirklich fest rein.;)
     
  8. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne perfekt ausrichten

    So, Problem gelöst, Händler meinte die Schraube muss komplett in dem Loch verschwinden. Jetzt ist es bombenfest!
    Habe schon mit meiner Festzieherei einige Sachen kaputt gemacht und dachte mir, dass ich das bei der Multytenne nur einmal machen kann!

    Noch 'ne Frage: Ich habe das Anrohrfitting dazu gekauft (alles zusammen inkl. Versand für 130€) und wohne in Hannover. Könnte jemand vielleicht ein Bild von dem perfekten Winkel in meinem Wohnbereich machen? Wäre echt klasse. Oder einfach bescheid sagen bei welchem Strich das Teil idealerweise festgemacht werden müsste. Fernseher kommt nächste Woche, sonst würde ich selber rumexperementieren. Aber die Experten unter euch wissen bestimmt am besten bescheid :)
    Hier ein Bild damit ihr wisst was ich meine.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Der Winkel ist vom Standort bestimmt. Daher musst Du Dir den Wert selbst ermitteln.( Erde = Kugel)
    Am besten Hier:
    Dishpointer.
    Satellite Finder / Dish Alignment Calculator with Google Maps | DishPointer.com

    Adresse eingeben und Astra 19,2° East auswählen.
    Alle Werte werden dan Rechts unten angezeigt.

    Aber ohne eine Kontrolle der Signalwerte ist das eh sowieso erst mal Mumpitz.
     
  10. Multytenne

    Multytenne Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - LNB wackelt leicht!

    Aber auf dem Anrohrfitting sind leider keine Werte angegeben. Kennst du vielleicht die Werte der vier großen Striche angefangen bei dem Strich nah an der Schraube?
    Ich habe 30459 Hannover eingegeben. Ist es der "Elevation" Wert auf den ich achten sollte?
    Der liegt bei 29,5°
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012

Diese Seite empfehlen