1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne-Kabel verlegen.Erdung??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eukalyptusbaum, 15. Juni 2008.

  1. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo zusammen,ich bin seit gestern auf SAT umgestiegen,weil ich das Kabelfernsehen satt habe.
    Ich habe mir das Komplettpaket Multytenne 45 cm von Technisat gekauft.
    Die Schüssel habe ich auf meinem kleinem Balkon an der Hauswand befestigt.
    Der Empfang ist einwandfrei:)
    Nun würde ich gerne wissen,wie ich das Kabel am besten in die Wohnung führe.Ich habe nur 1 Balkontür und 1 grosses Fenster,welches man aber nicht öffnen kann.
    Nun habe ich es schon mit einer Fensterdurchführung versucht(durch die Balkontür),aber da die Balkontür ständig auf und zu gemacht wird,ist dieses Kabel schon beschädigt und ich konnte es entsorgen:eek:
    Da komme ich wohl nicht drumherum durch die Hauswand zu bohren und das Kabel dort durchzuführen,oder???
    Und wie sieht es mit der Erdung der Schüssel aus? Ist das nötig/wichtig? In der Montageanleitung steht nichts davon!Für Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar:winken:
     
  2. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Multytenne-Kabel verlegen.Erdung??

    Bitte schliessen.Habe den "richtigen" Thread für meine Frage gefunden.
     
  3. Chrysokomas

    Chrysokomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Multytenne-Kabel verlegen.Erdung??

    und den link dazu? danke...!
     
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Stuttgart
  5. Chrysokomas

    Chrysokomas Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Multytenne-Kabel verlegen.Erdung??

    super, vielen dank!
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multytenne-Kabel verlegen.Erdung??

    Damit ist aber die Frage nach einer eventuelle notwendigen Erdung nicht geklärt, ebenso ist der Potentialausgleich, auch bei nicht erforderlicher Masterdung, zwingend zu machen, dazu hier ein Bild
    [​IMG]
    und entsprechende Lektüre
    Thema Erdung und Potentialausgleich,
    hier zwei wichtige Links

    http://www.dibkom.org/faq/Kabelnetz-Upgrade_2006.pdf
    http://dehn.de/newsletter/3_05/3_05_top3.pdf

    so noch dazu wegen der ständigen Fragen nach Erdung und Potentialausgleich, diese Adresse

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=137982
    und dann geht es da weiter
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...d.php?t=168691
     

Diese Seite empfehlen