1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Clavin, 15. August 2008.

  1. Clavin

    Clavin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich schwanke noch zwischen der Anschaffung einer Digidish 45 und der Multytenne, größere Schüsseln sind ausgeschlossen.

    Gibt es hier Multytennen-Besitzer im Nordwesten Deutschlands, die BBC sehen können?
     
  2. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Ohne genaue Standortangabe können wir dir leider nicht helfen. Wenn du westlich von Bremen wohnst, hast du gute Chancen.

    Schau mal hier (PDF) auf Seite 23 nach. Anhand der Abbildung müsstest du einigermaßen erkennen können, ob es geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  3. Clavin

    Clavin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Ich wohne tatsächlich westlich von Bremen, genauer gesagt Wilhelmshaven, das ist eine gute Nachricht, Danke.
     
  4. Paul03

    Paul03 Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Wilhemshaven ist haarscharf an der Grenze. Das heißt für dich kurze Kabelwege, gutes Kabel (vierfach geschirmt), keine Fensterdurchführung, möglichst empfangstarker Receiver etc und selbst dann wirst du wahrscheinlich praktisch keine Schlechtwetterreserve haben.

    Eventuell solltest du über eine andere Lösung nachdenken:

    Digidish an einer Drehanlage
    Digidish mit selbstgebautem Multifeed: 28,x° Ost im Fokus, 19,2° Ost schielend
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  5. Clavin

    Clavin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Danke, werde das mal im Hinterkopf behalten, falls sich hier keiner aus meiner Nähe meldet.

    Fensterdurchführung ist unumgänglich, da ich in einer Mietwohnung lebe und deswegen nicht Löcher nach draußen bohren kann. Die Multytenne soll auf dem Balkon stehen, Kabel wäre max. 4 Meter lang.
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Als in der letzten Saison Rangers gegen Werder nur in der BBC zu sehen war, haben Scharen von Bremer Fußballfans ihre Schüsseln auf 28,2° Ost gedreht und teilweise auch im Werder-Forum darüber berichtet.

    Ergebnis: In Bremen bekommt man die BBC auch mit der 45er bei normalem Regenwetter.
     
  7. Clavin

    Clavin Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne - BBC in Nordwestdeutschland?

    Ja, auch dir Dank, aber wenn mir jetzt jemand davon berichten würde, dass der Empfang mit einer Multytenne in meinem Wohnbereich klappt, wäre die Entscheidungsfindung perfekt.