1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne ausrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elliot123, 25. November 2006.

  1. elliot123

    elliot123 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hab mir gestern eine Multytenne gekauft und sie heute auf dem Balkon aufgestellt.
    Ich hab meinen vorprogrammierten PVR4000 genommen, ARD eingestellt und so lange gedreht bis der Sender kam. Dann hab ich überprüft ob ich auch Hotbird empfange, ging aber nicht. Also Multytenne, wenn ich hinter ihr stehe, ein wenig nach rechts gedreht, Hotbird war da, aber Astra nicht mehr. Jetzt hab ich probiert und probiert, finds aber nicht heraus. Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Gibts mehrere Positionen, wo ARD zu empfangen sind? Hatte ich den falschen Satelliten getroffen?

    Gruss, elliot
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Multytenne ausrichten

    Hast du im receiver die diseqc zuordnung richtig eingestellt??
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. elliot123

    elliot123 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Multytenne ausrichten

    Danke euch. Es hat an den Receiver-Einstellungen gelegen. Das komische ist, ich muss Diseqc auf "aus" einstellen damit es funktioniert. Das soll mal einer verstehen...:confused:
     

Diese Seite empfehlen