1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MultyMedia TS 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Silly, 2. August 2006.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    Gibt es hier schon weitere Nutzer des TS1?
    Habe dieses Teil seit etwa 2 Wochen und wollte mal eure Erfahrungen bisher hören.

    Ich bin mit dem Teil alles in allem recht zufrieden.
    Aber es gibt einige Kleinigkeiten die nicht so 100%ig sind.
    • mir ist aufgefallen das die Spannungsversorgung für die aktive DVB-T Antenne immer wieder abgeschalten wird. Ich nutze die Technisat Digiflex TT2, zeitlich ist das unbestimmt, mal bleibt die Spannung erhalten, mal schaltet sie sich wieder ab.
    • die Teletextfunktion läuft nicht wie beschrieben, lt Beschreibung wird der Teletext mit der TXT-Taste eingeschalten, erneutes betätigen der Taste soll in den Mixbetrieb schalten. Das ist bei mir nicht der Fall, der Teletext wird wieder ausgeschalten.
    • sporadisch auftretende mehre kleine Punkte waagrechte kleine Linien im Bild, an verschiedenen Stellen, SFI oder Menü aufrufen lassen diese Punkte verschwinden oder an anderer Stelle auftauchen.
    • und heute war einfach mal kein Ton vorhanden, Netzstecker gezogen, 5 Sekunden gewartet, wieder einschalten und Ton war wieder da.
    Sind Kleinigkeiten die auch nicht großartig stören. Sind das Einzelfälle oder hat noch jemand Fehler gefunden?

    Habe das auch mal Technisat mitgeteilt. Mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.
     
  2. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MultyMedia TS 1

    Ich habe die Box auch genau die gleichen Fehler habe ich auch.
    Der MultyMedia TS1 macht kein ISIPRO Update ich habe immer noch 35 aber XPS hat schon 37.Habe das auch mal Technisat mitgeteilt
    Es soll bald ein Software Update kommen.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MultyMedia TS 1

    das ISIPRO update funzt bei mir dann wohl auch nich, die 35 ist aber auch bei mir die aktuelle.
    na mal sehen wie schnell ein softwareupdate kommt
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Vielleicht verzögert Technisat die auslieferung deshalb etwas,
    bei vielen Händlern sind Lieferzeiten von über einen Monat angezeigt
    weis wer mehr :eek:

    Ich habe diesen DVB-T Receiver (mit DVB-S Zusatzfunktion) auch in der engeren Wahl !


    :winken:

    frankkl
     
  5. Werner07

    Werner07 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: MultyMedia TS 1

    Der MultyMedia TS1 macht jetzt ISIPRO Update ich habe jetzt 39.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MultyMedia TS 1

    die meldung das es eine neue programmliste erhalte ich bei meinem ts1 auch, nur wird die neue liste nicht geladen, als hinweis das es möglicherweise kein signal gibt. signal ist aber da. auch wird mir bei manueller aktualisierung als neue version die 35 angezeigt, wobei die 35 auf der box ist.
    ts sollte mal etwas schneller an der angekündigten sw feilen, einige macken werden mit der zeit doch lästig.
     
  7. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultyMedia TS 1

    Hi!

    Stehe kurz davor mir den TS 1 zu kaufen. Welche Macken gibt es denn noch, weil du sagst "einige Macken"?

    Gruß ColognePaggo
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: MultyMedia TS 1

    die macke die lästig wird ist der sporadische tonausfall und der gelegntlich vorkommende signalausfall für einen kurzen augenblick.
    das mit dem teletext und die kleinen punkte und linien im bild kann ich verschmerzen, und das isipro auch nicht funktioniert stört mich auch nicht weiter.
    und ob die von mir beobachteten macken nur auf mein gerät zutreffen oder auch auf andere kann ich nicht sagen. einige fehler sind aber wohl auch bei anderen usern aufgetreten.
    trotzdem ist das teil sein geld wert. werde mir demnächst einen 2. ts1 zulegen
     
  9. Emerald

    Emerald Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MultyMedia TS 1

    Seit wenigen Tagen habe ich den Technisat TS 1.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden: Keine Störungen, tadelloser Empfang von DVB-T und DVB-S. - Was will man mehr??...Vielleicht das: Ein anständiges Gehäuse (aus Metall wäre schön) in dem nicht die ganze Platine leicht rumwackelt, ein alphanumerisches Display und eine Durchschleife für die Antenneneingänge.

    Isgesamt ist er aber trotz des billigen Eindrucks sein Geld wert und durchaus zu empfehlen.
     
  10. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MultyMedia TS 1

    Wo hast du den TS 1 für wieviele € gekauft, wenn man fragen darf?