1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multithek Internet

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Andy.Seydel, 3. Juli 2016.

  1. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Anzeige
    Hallo,

    Auf Astra ist ja der Kanal multithek Internet als Hbb-TV-Dienst. Diesen Transponder habe ich auch im Kabel. Nun meine Frage: Dort soll laut Homepage auch das Lokal-TV Portal mit zur Verfügung stehen. Der Transponder wo dieses auf Astra ist, wird allerdings nicht mit eingespeist. Wenn ich mir nun einen Hbb-TV fähigen TV kaufe, würde dann auch ein Link zu diesen Portal über diese multithek gesendet ohne, dass ich diesen Transponder zur Verfügung habe.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das sollte gehen. Das LokalTV-Portal ist in der Multithek als App hinterlegt.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Soweit ich das gelesen habe gibt es wohl mehre. Der bei mir im Kabel eingespeiste Multitheken Kanal wird liefert aber ausgerechnet für meinen Standort nicht die Lokal Sender die hier üblich sind.
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Multithek wurde heute früh abgeschaltet.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Hab mal recherchiert und gelesen das der "Multithek" Dienst von Media Broadcast am 29. März 2017 übergegangen ist in "Freenet TV Connect"
    Weiss jemand von euch ob es den Dienst bald wieder über Satellit geben wird?
    An der Hotline von Freenet TV sind die Damen völlig überfordert mit solchen Fragen.

    Nach 2 min Anfrage über Facebook kam diese Antwort:

    "Hallo, die multithek ging mit dem Wechsel zur Plattform freenet TV (über DVB-T2) in der Nacht zum 29. März 2017 in freenet TV connect auf. Das Zusatzangebot freenet TV connect kannst du mit einem connect-fähigen Receiver empfangen. Zurzeit ist dies die Samsung Media Box Lite, diese ist auch durch ein entsprechendes Logo gekennzeichnet. Auch Smart TVs mit HbbTV können diese Programme darstellen. Weitere Hersteller arbeiten an entsprechenden Receivern und/oder werden zukünftig Updates zur Verfügung stellen. Dein freenet TV Team"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2017
  6. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    Standardantwort die habe ich auch bekommen. Über Satellit fand ich nicht schlecht.
     
    Nordstern70 gefällt das.
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Noch mal hartnäckig nachgefragt:

    Das wars mit der Multithek über Satellit!

    Auf die Frage ob weiterhin die Multithek zu empfangen sein wird über Satellit, kam die Antwort:
    "Hallo, Fragen zum Satellit-Empfang können wir nicht beantworten, da wir Antennen-Fernsehen anbieten. Dein freenet TV Team."

    Ich habe darauf geantwortet:
    "Ja, das ist mir klar. Aber wenn die Multithek vorher über Satellit verbreitet wurde, nun abgeschaltet wurde aber in Freenet TV Connect übergegangen ist muss ja eine Aussage verfügbar sein um auszusagen ob weiterhin dieses Angebot über SATELLIT angeboten werden wird."

    Antwort:
    "Die Multithek gibt es nur noch bei freenet TV connect. Das hat mit Satellit-Fernsehen nichts zu tun. Dein freenet TV Team.
     
    Televisio gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    dort sind echt Profis am Werk. RIchtig unprofessionell. Entweder die wollen ihren Bums an den Mann bringen oder nicht. Echt unterirdisch. Haben von ihrem eigenen Zeug keine Ahnung
     
    Nordstern70 gefällt das.
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Technisat Digicorder Isio S,
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Also das Telefonat mit der einen Dame dort war echt grottig, ich hätte wirklich in den Hörer brüllen können, sowas von unprofessionell.
    Wäre ich der Cheff dort (ich hoffe der weiss was er tut), ich hätte sofort die Tür aufgemacht und die Leute nach Hause geschickt.
     
    Televisio gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    2.542
    Punkte für Erfolge:
    213
    das ist doch meistens so. Ne Firma führt ein ach so tolles Produkt ein und sobald es eine Frage dazu gibt, erntet man ein Achselzucken. Die wissen dass was sie auf ner Pressekonferenz runternudeln und sonst nichts. NIchts technisches, nichts programmliches nichts rechtliches. Aber die Hand aufhalten und Geld nehmen. Das könn sie gut. UNd dann noch eine Hotline schalten für Fragen. Ja, was soll man denn fragen, wenn man auf seine Fragen keine Antwort erhält und ich finde deine Frage ist ja nun wirklich nicht sehr speziell. Ich finde die absolut berechtigt und zur Sache gehörend. Man könnte sich ja bei denen auch schlau machen und dir dann ne Antwort geben. Stattdessen allgemeines bla bla oder Falschinfos. Dann brauchen die sich auch nicht zu wundern, wenn die Kunden ein falsches Image im Kopf haben.
     
    seifuser und Nordstern70 gefällt das.

Diese Seite empfehlen