1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

multitenne von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ripple, 17. Januar 2006.

1. ripple

ripple Junior Member

Anzeige
    Hallo!
    ich will mir die "multitenne" von technisat zulegen, da der hersteller verspricht das man damit 5 sateliten empfangen kann.ich brauche sie vorallem für die britischen programme.ich wohne an der grenze zu luxembourg, also im westen der republik.technisat meint das sind hervoragende voraussetzungen für einen optimalen empfang.hat irgendeiner von euch erfahrung mit der anlage?die schüssel hat nur einen durchmesser von 45 cm.für antworten währe ich äuserst dankbar.:winken:

2. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: multitenne von technisat

Schau mal hier!

3. og63

og63 Senior Member

Hi, es sind glaube ich nur 4 Positionen. Das mit BBC müßte in Deiner Gegend klappen. Habe bei ebay so ein teil für 129,- gesehen . Toll wenns funzt.

og63

4. hjw

hjw Gold Member

Die Multytenne ist eine kleine, rechteckige Parabolantenne. Für den Ampfang von Hotbird 13,0°E, Astra 19,2°E, Astra 23,5°E, Astra 28,2°E und Eurobird 25,5°E. Da die beiden letztgenannten fast auf derselben Position stehen werden sie oft auch als eine einzige bezeichnet.
    Fakt ist, dass in dem etwas wuchtigen LNB-Gehäuse 4 Single-LNB und ein 4/1 DiSEqC-Switch untergebracht sind. Für den Empfang in Deutschland vollkommen ausreichend, mit der allgemeinen Einschränkung der Empfangbarkeit von Astra 2D (BBC etc).
    Derzeit nicht einzeln zu beziehen von TechniSat.

Gruß Hajo

5. adam71

adam71 Neuling

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  6. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Also was man hier so alles liest dann muss die Multitenne ja sehr gut sein auch bei schlechtem Wetter, stimmt das so? Scheint ja für den Preis super zu sein, nicht zu groß und sonst auch alles prima.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

naja ob die multitenne für alle satelliten genug wetter reserve bereitstellt bezweifle ich persönlich.

Der empfang von astra 19.2 ist aber auhc bei sehr schlechten wetter ohne murren möglich.

8. Pretender1

Pretender1 Silber Member

Aha ok, weil ich habe bis jetzt trotz auch negativer Meinungen, eigentlich auch nur sehr viele positive Meinungen zu der Multytenne gelesen! Auch bei Schneesturm guter Empfang und viele Programme.
    Grüße von mir!

9. SIEGFRIED170761

SIEGFRIED170761 Senior Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O

Ist ein tolles Teil mit prima Empfangsreserve.

10. Ponny

Ponny Silber Member

Hallo,

auf HOTBIRD geht sie nicht besonders, keine Schlechtwetterreserve.

Ponny

www.satshop24.de

Diese Seite empfehlen