1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multitalent ab 40" gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Der Riese, 16. Januar 2007.

  1. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich im Netz, auf den Herstellerseiten und besonders hier gründlich umgesehen habe muß ich ehrlich zugeben, daß ich noch unsicherer bin, als vorher :confused:

    Ich benötige einen neuen Fernseher, der für die XBox 360 optimal ist, zusätzlich - wenn das überhaupt sinnvoll ist - einen PC-Monitor ersetzt (auch beim Zocken) und natürlich ein gutes Bild im Digital-TV und soweit möglich auch bei analogem TV ergibt.
    Das ganze bei einem Abstand von ca 3,5m und eine Diagonale ab 100cm.

    Was ist sinnvoller? Plasma oder LCD? Habe mir schon einige LCD-Modelle von Samsung und Toshiba angeguckt, aber wo ich auch gucke, ich finde keine brauchbaren Angaben.

    PS: Ich vermute mal, daß 1080p Pflicht ist, oder?
     
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Bamberg
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Samsung ist eine gute Wahl. Der hat einen extra Spielemodus und den besten Schwarzwert aller LCDs. Auf der Samsung Homepage sind alle Einzelheiten genauestens beschrieben. Einen PC kannst du auch anschließen. Ich besitze den 40R72.
     
  3. Alfisti

    Alfisti Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    70
    Ort:
    ruhige ländliche Gegend
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Moins,

    habe den 40F72 mit 1080P. Das Bild finde ich erstklassig. Ob du denn wirklich FullHD benötigst solltest du im Laden entscheiden. Am besten an den erwähnten Geräten mal 'ne Konsole anschließen und vergleichen. Sofort zu FullHD gehen, ist vllt. gar nicht nötig. Aber letztendlcih musst du entscheiden. Wichtig ist dein persönlicher optischer Bildeindruck.
     
  4. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Das mit dem Ansehen ist ja das Problem: Wer hat schon nen PC angeschlossen?
    Klar steht auf der Samsung-HP alles, was man braucht........bis auf die Angabe, WAS man braucht - wenn ihr versteht, was ich meine. Einerseits lese ich, daß 1080p zwingend notwendig ist, um von einem PC aus zu spielen - andererseits heißt es nein. Das die neuen Modelle ab 1080i sowohl für Xbox 360 als auch TV bestens geeignet sind scheint mir auch logisch - das kann ich ja auch in nem Geschäft mit eigenen Augen sehen, aber die Zukunft spricht 1080p - und ein PC-Bild sehe ich auch nirgendwo :confused:
    Dazu sollte ich vielleicht auch sagen, daß ich das bißchen, was ich darüber weiß in den letzten 5 Tagen aus allen ergoogelten Quellen gezogen habe, die ich finden konnte und im Prinzip von nichts ne Ahnung habe - außer, daß das Bild meiner Xbox360 auf dem Röhrenfernseher zum ko**** ist.
    Nur, wenn ich schon "aufrüste" dann richtig, sprich: Flachbildschirm, aber für alles. Daher ja meine Frage: Was könnt ihr empfehlen? Nur Samsung? Oder auch andere Hersteller (Samsung ist ja mit der teuerste)? Plasma oder LCD? Mit PC oder ohne?

    Ach ja: Und wenn ihr zu LCD ratet, wie schauts denn mit der Reaktionszeit insbesondere bei PC-Spielen? 8ms soll zuviel sein laut nem Kollegen von mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  5. Piet18

    Piet18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Hallo...
    Plasma ist zum Anschluss von X-Box 360 und PC nicht gut geeignet da sich das Bild einbrennen kann und die Auflösung geringer ist. Sicherlich gibt es noch mehr nachteile.
    Also bloß kein Plasma kaufen für diese Zwecke.
    Da ist ein LCD die einzige Lösung.
    Ich habe selbst einen Samsung LE-40R72B und bin voll und ganz zufrieden. Die X-Box 360 am besten über YUV anschließen und den PC an den VGA Eingang. Grausam ist da nur noch das vermatschte PAL Bild.
    ;)
     
  6. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Na das ist doch mal ne Aussage, danke!!!! Das hilft mir schon mal sehr viel weiter!
    Gibt es denn vergleichbare Alternativen zu den 40R7XXX Modellen außer FullHD von anderen Herstellern, die auf PAL besser zurecht kommen - bzw. Empfehlungen, die den evtl. Aufpreis wert sind?

    So langsam verzweifele ich an der Materie........ je mehr ich darüber lese, um so weniger blicke ich durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  7. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Ach ja: Wie schaut es denn mit dem LE-37R71B aus? Abgesehen davon, daß der etwas kleiner ist - ist er qualitativ vergleichbar mit dem 40-er?
     
  8. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    Wie sieht es mit TechniSat HD-Vision 40 aus?
    Von der Ausstattung her sicher sehr gut und durch den integrierten Tuner wohl auch beim normalen PAL-Bild absolut in Ordnung.

    Bleibt nur zu überlegen, ob dir die Ausstattung den Preis wert ist.
     
  9. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    ehrlich gesagt nein - aber das ist ein gutes Beispiel für das, was ich als Laie nicht verstehe: Wieso diese gewaltigen Preisunterschiede obwohl die Unterschiede doch eher gering sind (zumindest kommt es mir so vor)

    BTW: Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem LE-40R71B und dem 76B liegen? Ist es genauso wie bei dem 72 nur das Design? 300 € mehr für Design kann ich mir nicht vorstellen
     
  10. Der Riese

    Der Riese Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Multitalent ab 40" gesucht

    So, habe jetzt den 40R76 bestellt. Der hat übrigens ein leicht verbessertes Sound-System - naja, abwarten.
    Jetzt hab ich nur noch ne Frage zu den Anschlüssen:
    1.: XBox 360 über YUV? Das ist das Komponentenkabel, das dem Premium Pack bei liegt, oder?
    2.: PC über VGA - gibts da bei dem Kabel was zu beachten? Da gibts ja einige Unterschiede soweit ich weiß. Die Karte hat ja auch nen DVI-Ausgang und wird mittels Adapter an ein VGA Kabel angeschlossen - ist da ein entsprechendes Kabel nicht sinnvoller - wenns überhaupt geht?
    3.: Die Wii über RGB?
    4.: Humax PR-Fox C (DVB-C) über Scart?
    5.: Den guten alten Video-Rekorder auch über Scart? (ja, ich benutze sowas noch *g*)
    6.:Wo schließe ich ggf. ein weiteres Gerät an, das Scart benötigt (Z.B. eine alte Konsole)?

    Hoffentlich weiß das jemand von euch - diese ganzen Scart-ähnlichen Anschlüsse habe ich noch nie verstanden :confused:
     

Diese Seite empfehlen