1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch und mehrere dig. Receiver geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sinclair73, 17. Dezember 2005.

  1. Sinclair73

    Sinclair73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich an einem Multiswitch (2 Eingänge (h/v), 8 Ausgänge, davon 4 belegt) mehrere Digital-Receiver anschließe,
    dann gehen etliche Programme nicht mehr. Das gleiche tritt auf wenn ich analoge und digitale Receiver mische.
    Schließe ich nur analoge Receiver an (auch mehrere) geht alles einwandfrei.
    Schließe ich nur EINEN digitalen Receiver an geht auch alles einwandfrei.

    Das Twin-LNB sollte digitaltauglich sein, da es mit bei einem der Digitalreceiver mit dabei war.
    Nun hab ich nur noch den Multiswitch in Verdacht. Der Multiswitch sollte noch nicht so alt sein, aber von DiSEqC steht z.B. nix drauf.
    Oder mach ich sonst was falsch?

    Gruß
    Sinclair
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multiswitch und mehrere dig. Receiver geht nicht

    ein TWIN LNB gehört auch nicht an einen Multischalter. es ist für direkten anschluss für 2 receiver ausgelegt. einen MS mit 2 eingängen kannst du nicht für eine LOW BAND HIGH BAND anlage verwenden. wenn du eine multischalter anlage erstellen willst, brauchst du einen MS mit mindestens 4 eingängen und ein Quattro LNB. das hat 4 ausgänge und die werden an die 4 eingänge eines MS angeschlossen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multiswitch und mehrere dig. Receiver geht nicht

    du hast jetzt folgende möglichkeiten. entweder du verkabelst 2 deiner receiver ob analog oder digital spielt keine rolle, mit deinem universal Twin LNB. wenn dir das nicht reicht, dann musst du dir entweder ein Quad LNB kaufen und da kannst du 4 receiver deiner wahl direkt anschliessen. oder du kaufst dir einen aktiven Multischalter 5/4 ( es gibt auch MS mit mehr eingängen für mehrere satelliten und mit mehr ausgängen für noch mehr receiver ) und dazu ein Quattro LNB. das wäre die technisch bessere lösung.
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: Multiswitch und mehrere dig. Receiver geht nicht

    Bei nur zwei Eingängen muss der Multiswitch ja auch nicht DiseqC-tauglich sein. Bei nur zwei Eingängen ist er aber auch nicht für den gleichzeitigen Empfang des Low- und des High-Bandes ausgelegt.

    Fraglich scheint mir außerdem, ob das Teil mit deinem Twin-LNB wirklich zurecht kommt. Twin-LNBs haben nämlich selbst einen eingebauten Multischalter und sind eigentlich nicht für den Betrieb an Multischaltern gedacht, sondern für den direkten Anschluss von zwei Receivern.

    mfg
    Charlie24

    Heute bin ich aber wieder langsam!
     

Diese Seite empfehlen