1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 2cv, 20. September 2013.

  1. 2cv

    2cv Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, noch eine Anfänger-Frage:

    gibt es einen Multiswitch (oder andere Komponente nach dem Multiswitch), mit der ich die TV-Kanäle in ein IP Signal so umwandeln kann, dass ich sie auf dem Laptop, Tablet (Apple-Endgeräte) etc. empfangen kann, ohne einen Receiver zu benutzen? ich würde die entweder über WiFi oder Ethernet-Kabel verteilen.

    Danke nochmals, schönen Tach noch
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

    Google ist dein Freund: SAT>IP.
    Es gibt auch Software, die dieses Protokoll beherscht.
    Einschränkung: Derzeit nur Geräte mit 4 Receivern.
     
  3. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

    Wieso nicht ein MediaCenter Server?
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

    Naja, ein MediaCenter Server ist kein Receiver, aber ich glaube, er wäre nicht das, was dem Fragestelller vorschwebt, wenn ihm bereits ein Receiver zu viel Aufwand ist....

    Aber im Endeffekt kommt man eh nicht ohne Receiver aus:
    Entweder in Form einer DVB-Karte im MediaCenter, oder auch als eingebaute Hardware in der SAT->IP Box - Irgendwer muss die Signale von der Sat-Schüssel ja in IP-Pakete umbauen....
     
  5. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

    sicher er empfängt das TV Signal.
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Multiswitch => TV-Signal über WiFi / Ethernet?

    Sag ich doch (in diesem Fall)
    Ein Media Center muss nicht unbedingt einen Receiver (DVB-Karte o. Ä.) eingebaut haben, er kann auch ausschließlich zur Bereitstellung von "Konserven" dienen (DVD-Isos, MP3 Videos ....) ...
     

Diese Seite empfehlen