1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch + Technirouter + Humax 3000 --> Aufnehmen & Gucken JA, Sky Anytime NEIN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wurstbrotix, 12. April 2013.

1. wurstbrotix

wurstbrotix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Boardgemeinde,

ich habe ein Sat-Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe mir jüngst ein Haus mit vorhandener Sat Anlage gekauft.
    Sat Anlage = Schüssel mit 2 LNB auf dem Dach... Ankaro Multischalter und dann Verteilung mit jeweils einem Kabel in die einzelnen Räume.
    Da ich Sky Abonnent bin wollte ich natürlich auf den ganzen Schnickschnack mit Anytime und "Fernsehen + etwas anderes Aufnehmen" nicht verzichten.
    Also habe ich mir einen Technisat Technirouter angeschafft und diesen an 2 freie Ports des Multischalters angeschlossen.
    Auf dem Sky Receiver (Humax PR HD3000) dann diesen Sat-CR Suchlauf mit den entsprechenden Technirouter Frequenzen durchlaufen lassen... alles geklappt.
    Ich kann fernsehen und parallel etwas anderes aufnehmen.
    Leider funktioniert seitdem mein Anytime nicht mehr (ohne den Technirouter mit dem einen Kabel klappte Anytime). Deaktivieren und erneut aktivieren im Receiver hat nichts gebracht. Mehr Ideen habe ich aber schon nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Kann der Receiver im "Standby" vielleicht keine Befehle senden, die der Technirouter verarbeiten kann?
    Habe noch ein Bild von der Sat-Anlage angehangen... vielleicht hat jemand einen Tip.
    Vielen Dank schonmal.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiswitch + Technirouter + Humax 3000 --> Aufnehmen & Gucken JA, Sky Anytime NE

Höchst ungewöhnlich und ich vermute, das dir das hier keiner beantworten kann, da die ganz exakten (frequenz-)technischen Details, wie anytime aufgespielt wird, ja gar nicht bekannt sind.
    Ob der TechniRouter da irgendwas "rausfiltert" was er nicht soll, keine Ahnung.

Eventuell können die Sat-Spezialsiten im DVB-S Bereich was dazu sagen, aber optimistisch bin ich nicht.

Du kannst ja mal testen ob Inhalte geladen werden, wenn du den Humax immer angeschaltet lässt.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  3. wurstbrotix

wurstbrotix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multiswitch + Technirouter + Humax 3000 --> Aufnehmen & Gucken JA, Sky Anytime NE

Genau das habe ich gerade mal gemacht. Lasse den Receiver heute den Tag über eingeschaltet und werde dann heut Abend mal berichten.
    Habe eben auch festgestellt, dass die Diode am Technirouter nicht leuchtete als der Receiver noch im Standby war. Als ich den Humax dann anschaltete bootete dieser die "lange" Startsequenz... wo er Festplatte und alles initialisiert.
    Diesen "langen" Bootvorgang des Humax habe ich bei dem Sat-Receiver eigentlich fast jedes zweite mal beim einschalten. Vorher bei meinem Humax Kabel Receiver war das vielleicht 1:10.
    Das wäre unter Umständen eine Erklärung - nicht genug Strom für den Technirouter wenn der Receiver im Standby ist.
    Wir werden sehen...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2013
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Über Nacht wäre verlässlicher um eine Aussage treffen zu können.

5. wurstbrotix

wurstbrotix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay - läuft Tag und Nacht... dann gibts morgen eine Statusmeldung von mir :)

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn heute abend schon was drauf ist, darfst du dich auch schon melden....;)

7. hsvforever07

hsvforever07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    LG 32LV5500 DVB-C mit Kabel Deutschland komplett
    Toshiba LCD mit Sky+
    Sony BRAVIA KDL EX-715 DVB-S mit Sky Komplett

Moin,

ich hatte den TechniRouter vor einiger Zeit auch mal, damals gab es allerdings noch kein Sky Anytime. Das Problem ist wie ihr schon festgestellt habt, dass der TechniRouter aus ist, wenn der Sky Receiver aus ist. Bei mir war damals das Problem, dass bei jedem Neustart des Receivers die Uhrzeit eingegeben werden wollte er also die ganze Zeit im Standby kein Signal hatte. Auch ein optionales Netzteil, welches ja an den TechniRouter angeschlossen werden kann ändert daran nichts.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mmmmh, wenn das Problem dort begründet liegt, wie sähe es dann mit z.b. einem Stacker/Destacker aus ?

9. wurstbrotix

wurstbrotix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Stacker / Destacker war meine andere Überlegung.
    Zunächst will ich dem Technirouter aber noch ein wenig auf die Schliche kommen. Die 100,-Euro sollen nicht umsonst gewesen sein... würde mich schon etwas ärgern wenn ich das Ding wieder versteigern müsste :mad:

10. wurstbrotix

wurstbrotix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe dummerweise den automatischen standby nach 4 stunden im Receiver aktiviert gehabt. Daher noch kein Erfolg. Jetzt läuft das Ding seit heute Morgen durch... bisher noch nix drauf. Lasse weiter laufen... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen