1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rocky#22, 13. November 2010.

  1. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    Anzeige
    Hallo,
    passen folgende Teile zusammen wenn ich 5 bestehende Fernsehanschlüsse im Haus habe und noch etwas Reserve haben möchte und ich keinen Stromanschluss auf dem Dachboden habe:

    Multiswitch: SPAUN SMS 5803 NF
    LNB: ALPS UNI-QUATTRO LNC 40mm FEED

    Viele Grüße
    Rocky
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    SPAUN SMS 5803 NF braucht Stromanschluss!

    Wenn du ein stromlosen Multischalter möchtest,wäre (für 8 Teilnehmer)ein JULTEC JRM0508T zu empfehlen.
    http://www.techno-com.de/shop/start.php?sitemap.php
    Einfach bei Schnellsuche Artikel Nr. "SAT-SCHJUJRM0508T" eingeben und los!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2010
  3. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Danke für Deinen Tip.
    Gibt es so einen MS auch von SPAUN ? Dieser Hersteller wurde mir empfohlen.

    hG. Rocky
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Wenn du auf dem Dachboden ein Strom Anschluss hättest,würde ich dir auch ein Spaun Multischalter empfehlen.;)

    Bei dem stromlosen MS würde ich aber auf Jultec setzen.
    Mehr Info bekommst sicher noch von @satmanager ,wenn er Online ist.Der ist hier in Forum ein "Jultec" Guru.:D
     
  5. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Mir wurde gesagt, dass ein SPAUN Multiswitch mit Netzteil auch dann funktioniert wenn das Netzkabel nicht eingesteckt ist. Die angeschlossenen Receiver würden in diesem Fall die Stromversorgung übernehmen.

    hG, Rocky
     
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    :confused:glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann?
    Spaun hat auch Schalter ohne Stromversorgung das ist die Mini-Serie SPAUN electronic - Produkte / SMS 4487/8 F
    ebenso gibt es von Kathrein oder Technisat entsprechende Schalter.
     
  7. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Das war's was ich gesucht habe - Vielen Dank.

    hG, Rocky
     
  8. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Kann ich mit zwei Alps Quattro LNB mit Raketenfeed und dem SMS 4487/8 F auch zwei Satelitten wie z.B. Astra 19,2° und Eutelsat 13° empfangen oder benötige ich in diesem Fall einen anderen Multiswitch?

    hG, Rocky
     
  9. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Dann benötigst du den hier,wenn du bei Spaun bleiben willst.Spaun SMS 9989 U - Multischalter 9/8 für 2 Satellit - Betrieb ohne Netzteil durch Fernspeisung bis 15 Meter - BFM Sat-Shop
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2010
  10. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    AW: Multiswitch ohne Strom auf dem Dachboden

    Das ganze lässt mir keine Ruhe.
    Kann es sein, dass die Variante Multiswitch ohne eigene Stromversorgung nur die 2te Wahl ist oder gibt es da absolut kein Risiko bzw. Unterschied?
    Irgend einen Grund muss es ja geben weshalb die meisten MS eine eigene Spannungsversorgung haben. ich habe jetzt auf unserem Dachboden gesehen, dass hier etliche Stromkabel verlegt sind, die vermutlich die einzelnen Zimmer von oben her mit Strom versorgen. Da könnte ich bestimmt eine Verteilerdose setzen und Strom für einen Multiswitch mit Netzteil abnehmen.

    Wäre dann der Multiswitch SMS 9807 NF von Spaun die beste Alternative zu dem Netzteillosen SMS 4487/8 F ?

    hG, Markus
     

Diese Seite empfehlen