1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch oder wie???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ILSMAN, 26. Mai 2008.

  1. ILSMAN

    ILSMAN Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo!!
    Mein Problem:Habe eine Satschüssel mit nem digital 4 Fach LNB.Die Kabel vom LNB gehen alle direkt zu den Receivern.Jetzt will ich von einem der Kabel eine Verteilung machen sodas ich mehrere Receiver über dieses "eine" Kabel anschliessen kann.Für sowas brauche ich einen Multiwitch oder??? Gibt es nen Multiswitch mit einem Eingang für das Antennenkabel vom LNB & 2 oder 4 Ausgängen wo ich dann an die Receiver gehen kann??

    mfg ilsman

    hoffe es ist einigermassen verständlich was ich will,hab nämlich keine Ahnung davon:confused:
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Multiswitch oder wie???

    Mit 1 Kabel geht das nicht.

    Ansonsten würde es mit einem Multischalter gehen. Allerdings nicht mit jedem x-beliebigen, sondern mit einem, der mit einem Quad-LNB betrieben werden kann.
    Oder du tauschst das LNB gegen ein Quattro, dann kannst du jeden Multischalter nehmen den du willst.

    Wichtig ist aber dass alle 4 Kabel (und nicht nur 1) vom LNB in den Multischalter gehen, und von dort aus führen die Kabel dann zu den Sat-Empfängern.

    The Geek
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Multiswitch oder wie???

    Sollen diese Receiver an dieser einen Leitung unabhängig voneinander laufen dann brauchst du hierfür ein Einkabelsystem und keinen Multischalter.

    Suche mal hier im Forum, da gibts genug Infos zu Einkabelsystemen. Aber mein Rat wäre zu jedem Receiver ein eigenes Kabel zu legen wenn es irgendwie möglich ist. Einkabelsysteme sollte man vermeiden.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen