1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch oder was?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lange_leitung, 12. Dezember 2006.

  1. lange_leitung

    lange_leitung Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :winken:
    Hallo,

    ich bitte um Hilfe zur Produktauswahl:

    Situation:
    SAT Spiegel (80er), digitales Quad LNB. Schüssel steht im Garten, Kabeldurchführung durch Kellerwand, im Keller Verbindung an die weiterführenden Hauskabel (mit jeweils 2 F-Steckern mit Doppelkupplung). Die Gesamt Kabellänge (vom LNB) zu den Recievern beträgt so ca. 15-20 m.

    Problem:
    Zwei angeschlossene Digitalreciver im Haus funktionieren einwandfrei. Nur eine digitale Sat-Karte im PC funktioniert nicht richtig, wenn sie am Hauskabel (ca. 15 m zum LNB) angeschlossen ist. Sie empfängt keine horizontalen Sender (ZDF z.B.), die vertikalen (Pro 7 z.B.) aber einwandfrei. Ein Reciever funktioniert an dem gleichen Hauskabel einwandfrei (alle Sender). Auch der Satfinder sagt Signalstärke gut.

    Wird der PC (die Satkarte) nun direkt am Übergabepunkt im Keller (Kabellänge zum LNB 5 Meter) angeschlossen, sind alle Sender vollständig da, einwandfrei.

    Ich vermute also, die Satkarte braucht mehr Leistung. Ein Inlineverstärker (20db) brachte nix, auch zwei hintereinander nicht. Auch der Wert beim Satfinder stieg nicht an (eher im Gegenteil??).

    Die kabel vom LNB in den Keller sind nicht besonders gut - das weiß ich, ist aber jetzt so und kann nicht geändert werden. Für die Reciever reichten sie ja auch aus.

    Was mache ich nun? Einen Multiswitch einbauen? Laut Werbung (Conrad Katalog) ist Entfernung dann kein Problem mehr. Stimmt das?? Wenn ja, welchen soll ich nehmen? Brauche nur 4 Ausgänge.

    Vielen Dank für alle Ratschläge.

    :D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Multiswitch oder was?

    wenn du einen MS nimmst, dann musst du einen nehmen, der auch mit QUAD LNB arbeitet. die meisten arbeiten nur mit Quattro LNB. evt must du dann auch noch den LNB tauschen.
    wenn ich schon umstelle ( was sehr klug ist ) auf Quattro und MS und ich benötige nur 4 ausgänge, dann nehme ich doch keinen 5 / 4 ( der jetzt genügen würde ) sondern nehme gleich einen 5 / 8. kostet nicht viel mehr und ich kann wenn erweiterungswünsche bestehen die realisieren
     

Diese Seite empfehlen