1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multiswitch macht Probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sNeb, 25. Mai 2008.

  1. sNeb

    sNeb Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo !

    Ich bin relativ neu im Geschäft des Digitalen Fernsehens.

    Folgende Sachlage :

    Wir hatte bisher nur Analoger Satellitenempfang. Hatten da 2 LNC, waren glaub Twin/double[?], also jeweils mit 2 Anschlüssen. Die waren mit dem Multiswitcher SEW 4085 verbunden, an dem die Endgeräte hingen.
    Jetzt wollten wir auf Digital umstellen und haben uns den Kathrein UAS 585 gekauft. Die Montage hat super funkioniert. Ausgänge alle an den Multischalter angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Dann Receiver angestellt aber nur ein Signalstärke von 38% und Signalqualität von 0%. Irgendwas stimmte also nicht. Dann etwas herumgeforscht und Beiträge gefunden in denen was von DC Blockern steht, weil der LNC nur eine Stromquelle braucht und die normal über den Multischalter empfängt.
    Also beim Receiver die LNC Stromversorgung ausgeschaltet. -> 0% und 0%.
    Die Eingänge am Multischalter nachgemessen : 12V - 0V - 18V -18V.
    Also müsste LNC eigentlich Strom bekommen. Ist bei den 0V ein Eingang/Ausgang kaputt? Dann noch herausgefunden, dass der LNC selbst anscheinend ein Multischalter ist.
    Um das ganze zu verkürzen :